Bestand kleiner "0"

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
Hallo,

ich habe einen Wunsch an die Usability,
wenn ich es richtig verstanden habe, sind Artikel bei Amazon trotz Status Stückzahl 0 weiterhin bestellbar, wenn beim Artikel "Bestand darf kleiner 0 werden" gesetzt ist.

Nun wollen wir bei Amazon, anders als im Shop, nur Artikel verkaufen, die vorrätig und verfügbar sind - wie kann man die Unterscheidung Shop und Amazon machen?

Hier muss eine Lösung her, oder habe ich die vorhandene übersehen?

Grüße Jörg

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Bestand kleiner "0"

Noch ein Hinweis:

Ich denke, dass die Einstellmöglichkeit "dringend" ist.
Wir haben keine Lust auf negative Bewertungen wg. Überschreitung von Lieferzeitangaben nur weil die Nutzer von Amazon nicht lesen können!

Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Varianten nicht zugeordnet werden können, wir setzen noch einen Shop 2 ein und der ist mit Variantenkombis nicht zu betreiben, alles mehr als unglücklich.

Wie sollen Bestände die in Variationen stecken gepflegt werden, ich verkaufe diese über unsere Shop's ab und muss dann manuell nachpflegen? Da wurde m.E. zu wenig nachgedacht.

Nach Rücksprache mit meinem Partner ist die Schnittstelle so nicht nutzbar - wir werden vorerst wieder die einfache Amazon-Bestellabholung nutzen!

Grüße Jörg

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Desweiteren kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Varianten nicht zugeordnet werden können, wir setzen noch einen Shop 2 ein und der ist mit Variantenkombis nicht zu betreiben, alles mehr als unglücklich.

Also dazu kann ich nur sagen selbst Schuld, das kannst du umgehen wenn du nen Update auf Shop3 machst! Wir haben auch die Probleme und werden jetzt schonmal von unserer Seite auf Shop3 Updaten.

Zu der angesprochenen Amazonschnittstelle muss ich dir Recht geben. Bzw. jetzt haben wir noch Problem mit dem automatischen Bestandsabgleich. Ist heute gerade vorgekommen. Kunde bestellt 4 Stück bei ebay, 4 Stück bei amazon und nochmals 4 Stück im Shop. Das alles auf nem Sonntag innerhalb 25 Minuten so schnell kann ich nicht reagieren.

Gruß Dustin

wolmat

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2008
369
8

Naja, Einstellbarkeit in allen Ehren, aber es wird auch irgendwann mal super unübersichtlich, wenn sich alles einstellen lässt.
Ich persönlich neige immer dazu (auch über den Shop) nur Artikel anzubieten, die man direkt auf Lager hat oder zumindest innerhalb 3 Tagen zum Kunden bekommt. Ich habe jetzt knapp 10 Jahre Onlineshoperfahrung und kann nur sagen, dass man so viel man will dazuschreiben kann - der Kunde ist einfach "sehr einfach gestrickt" und will halt am besten am nächsten Tag seine Ware ;)

Zu den Variationen kann ich nur sagen: Am Ende lohnt es sich auf den 3er Shop umzusteigen, auch wenn der Aufwand (solltest Du ein komplizierteres Template haben) nicht zu unterschätzen ist ;)

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

ja, aber nur, wenn der Max.Bestand > 0 ist.

Was heisst das, wenn ich den max. Bestand auf "0" setze wird der Artikel erst gar nicht angezeigt, also was soll das helfen?

Hier geht es einfach darum, das man innerhalb der Amazon-Schnittstelle eine Häkchen-Option anbietet mit folgenden Wahlmöglichkeiten:
An=Angebot läuft auch mit Lagerbestand <0
Aus=Angebot geschlossen bei Lager <0

Wäre m.E. die einfachste und übersichtlichste Lösung.

Grüße Jörg

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
3
Styria / Austria

Was heisst das, wenn ich den max. Bestand auf "0" setze wird der Artikel erst gar nicht angezeigt, also was soll das helfen?

warum wird der Artikel gar nicht angezeigt? Der Artikel wird auf Amazon angezeigt, allerdings mit verfügbarer Menge 0. Das is doch genau das, was du willst, oder?

Hast du dir den Link betreffend Lagerbestände bei Amzon angesehen, den ich gestern in deinem anderen Thread gepostet habe?

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland

warum wird der Artikel gar nicht angezeigt? Der Artikel wird auf Amazon angezeigt, allerdings mit verfügbarer Menge 0. Das is doch genau das, was du willst, oder?

Und dann? Der Artikel kommt wieder rein und der max. Bestand steht auf "0" - hurra! Ich dachte es geht darum, die Arbeit zu professionalisieren und nicht noch manuell die Bestände an und aus zu schalten bzw. zu pflegen? Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Anders ausgedrückt bedeutet das, dass stets soviel an Amazon geschickt wird, wie in JTL-Wawi noch verfügbar ist, aber maximal soviel wie in Max Bestand angegeben. Die Eingabe Max Bestand fungiet hierbei als eine maximale Schranke nach oben.

Grüße