Gelöst Bestand abgleichen

Tommy2008

Aktives Mitglied
1. Januar 2016
18
0
Hallo Zusammen,

ich habe nun erfolgreich mein Shopware Shop mit JTL Verknüpft und alle Artikel aus Shopware zu JTL Synchronisiert.

Nun habe ich folgendes Problem, ich arbeite mit einem WMS Lager. Habe also dafür ein neues Lager angelegt und dies bei Typ des Warenlagers: WMS Lager gesetzt. Jetzt kann ich natürlich das Standardlager_Wawi nicht löschen.

Nun möchte ich aber gerne meine Bestände abgleichen sprich die Bestände von JTL an Shopware senden, dabei sendet er aber scheinbar immer nur die Lagerbestände aus dem Standardlager_Wawi nicht die aus dem WMS Lager....

Wie kann ich deklarieren das er die Bestände aus dem WMS Lager abgleichen soll?

Grüße


Thomas
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Hallo Thomay,

in der Regel wird der Bestand zusammen gerechnet.
Wenn du einen Artikel in der WaWi öffnest, steht unten links der Gesamtbestand darunter dann aus welchem Lager der Artikel kommt.
Wir arbeiten nur mim WMS Lager, das Standardlager kann nicht gelöscht werden jedoch ist es ohne funktion.

Schau mal in der WaWi unter Einstellungen -> Lagerverwaltung ob bei Für verfügbaren Bestand sperren ein Haken drin ist.


Gruß
 

Tommy2008

Aktives Mitglied
1. Januar 2016
18
0
Hallo Thomay,

in der Regel wird der Bestand zusammen gerechnet.
Wenn du einen Artikel in der WaWi öffnest, steht unten links der Gesamtbestand darunter dann aus welchem Lager der Artikel kommt.
Wir arbeiten nur mim WMS Lager, das Standardlager kann nicht gelöscht werden jedoch ist es ohne funktion.

Schau mal in der WaWi unter Einstellungen -> Lagerverwaltung ob bei Für verfügbaren Bestand sperren ein Haken drin ist.


Gruß
Vielen Dank für die schnelle Antwort.... der Haken war nicht drin.

Nun habe ich mal der Einfachheit halber, in Shopware den Bestand aller Artikel auf 0 gesetzt.

Wie kann ich nun lediglich den Lagerbestand der Artikel nach Shopware übertragen?
 

dm689

Gut bekanntes Mitglied
15. Juli 2015
116
8
Damit ich das richtig verstehe..
Hast du im Stanrardlager noch bestände?
Du kannst zwar alles manuell in Shopware abändern jedoch werden beim nächsten abgleich.
Anpassung in der WaWi am Artikel bestandsänderung durch Verkauf die Daten neu abgeglichen.
Der Online Shop hat dann wieder die in der WaWi hinterlgten Werte, daher bringt das nichts.
 

Tommy2008

Aktives Mitglied
1. Januar 2016
18
0
Damit ich das richtig verstehe..
Hast du im Stanrardlager noch bestände?
Du kannst zwar alles manuell in Shopware abändern jedoch werden beim nächsten abgleich.
Anpassung in der WaWi am Artikel bestandsänderung durch Verkauf die Daten neu abgeglichen.
Der Online Shop hat dann wieder die in der WaWi hinterlgten Werte, daher bringt das nichts.
Nein im Standardlager habe ich nun keine Bestände....

Aber mir ist nun aufgefallen das beim Abgleich der Aufträge und Kundendaten vereinzelt Bestände wieder im Standardlager vorhanden sind.

Es liegt wohl daran das die Bestellungen den Status Storniert / Wiedergutschrift haben.... dann landen wohl scheinbar die Artikel der Bestellungen die den Status "Storniert / Wiedergutschrift" haben in Standardlager....

Welchen Status soll ich denn der Bestellung in Shopware geben damit dies nicht passiert?