Neu Bestätigungsmail - Mail Delivery System

tom13

Aktives Mitglied
13. Februar 2016
36
3
Hallo !

Seit ein paar Wochen bekommen Kunden, die eine Shopbestellung getätigt haben, keine Bestätigungsmail.
Stattdessen bekommen wir die Systemmeldungen "Mail Delivery System".

Es kann auch nicht an den Providern liegen, da kein Adressmuster erkennbar ist. Also nicht alle gmail oder Hotmail Adressen.

Auch sind nicht alle betroffen.

Woran liegt das ?
 

tom13

Aktives Mitglied
13. Februar 2016
36
3
Danke für die schnelle Antwort !

Das steht in der Error Mail:

This is the mail system at host lugus.rz1.hosting-agency.net.
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<XXX@XXX.de>host emig.freenet.de[195.4.92.217] said: 550
inconsistent or no DNS PTR record for 91.220.49.205 (see RFC 1912 2.1) (in
reply to RCPT TO command)