Beschreibung HTML CSV Importieren wie soll das gehen

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy
Hallo,

versuche gerade die erstellten Texte im CSV Format als HTML zu importieren damit im SHOP3 die Aufzählungszeichen usw. korrekt angezeigt werden!

Wies ist dies möglich? Welche Möglichkeiten gibt es hierfür?

Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813
AW: Beschreibung HTML CSV Importieren wie soll das gehen

Wenn das HTML korrekt ist, dann werden auch die Formatierungen wie Aufzählungszeichen korrekt übernommen.
Ich selbst hatte allerdings Probleme mit HTML-Code der älter war, da ging nicht alles problemlos, bis hin zum zerschießen des Templates bei der Anzeige im Shop.

Daher: Teste deine "Texttypen" also verschiedene Artikel und dann Kontrolle im Shop.

Wenn der Shop schon läuft vergiss das Backup der WAWI nicht, dann kannst du alles sehr flott wieder zurückstellen.

Bikestyle

Aktives Mitglied
15. Januar 2009
583
0
Southtyrol - Italy

Hallo, vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, aber die jetzigen Texte sind im Excel noch nicht als HTML erstellt, sondern sollten als HTML erscheinen damit diese korrekt übernommen werden.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Na ja, Hellseher kann das Excel nicht sein. Woher soll Excel denn wissen was unter Aufzählungszeichen steht ?!

Du musst schon die Ausgangsdaten beschreiben, damit man da was sagen kann .... sind die aus Word oder Excel oder welche Formatierungen haben sie denn ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.264
1.813

Ähem, wie gesagt, welches Format haben die Daten JETZT also wie sind die Daten jetzt gespeichert bzw. woher hast du die Daten ! Wenn du flat-text hast, dann kann kein Converter dir die Daten in HTML-Code mit Aufzählungszeichen konvertieren, weil die Aufzählungzeichen (=Formatierung) ja nicht existieren.

Dann kannst du suchen nach einem Converter. Excel kann auch HTML Dateien schreiben, allerdings musst du dann schauen wie du das html wieder in die CSV bekommt, habe ich nie getestet.