Neu Benutzer automatisch abmelden

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Hallo,

gibt es die Möglichkeit dass die Benutzer auf der Wawi automatisch abgemeldet werden, wenn Sie z. B. 60 Minuten inaktiv waren? Kann nirgends etwas dazu finden.

Danke
 

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Unsere Mitarbeiter melden sich nicht ab und ständig ist die Wawi offen. Kann man das nicht irgendwie lösen? Die Benutzer verbinden sich über RDP.
 

ulio

Aktives Mitglied
20. März 2011
26
0
Ist ja nur eine Sperre vom Bildschirms des Lokalen Windows Rechners. Daher kann ich mir dass kaum vorstellen.
 

Roberto

Aktives Mitglied
15. August 2017
68
24
Interessant. Wieso gibt es dass nicht bei der Wawi oder kommt das für die Zukunft? Vielleicht kann sich JTL dazu äußern.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Weil es bei der Wawi keine Nutzerbeschränkung gibt während WMS Nutzer Geld kosten (und es dann wirklich nervt wenn man erst rumtelefonieren muss welche User eigentlich frei wären).
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Die automatische Nutzerabmeldung gibt es nur in WMS, nicht in der Wawi.
Moin moin,

Wir nutzen aktuell 8 WMS Mobile Lizenzen. Und haben die Mitarbeiter mehrfach darauf hingewiesen, dass sie sich über das jeweilige Pad auch wirklich abmelden.

Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Auch das "Zwangsabmelden" in den Lager Optionen gem. SCREEN meldet die Leute aus dem WMS NICHT ab.

Ist es ein bekannter Bug?
Gruß
Frank
Screenshot_20210730_083257_com.android.chrome.jpg
 

Huhugonzo

Gut bekanntes Mitglied
6. November 2019
179
7
Moin moin @Enrico W.
Danke für deine Nachricht. Bevor ich ein Ticket öffne, schaue ich immer erst im Forum nach, ob es passende Threads gibt. Hier gibt es ein Thread der genau mein aktuelles Problem behandelt. Zumal ist dieser Thread im "User helfen User" Forum. Könnte ja sein, dass es eine Option speziell für das abmelden von Mobile Tab Benutzern gibt, die ich einfach bisher nicht gefunden habe und die mir ein anderer User schreiben könnte.

Zumal habe ich es bereits öfters gehabt, dass ursprüngliche Funktionen aufgrund eines Bugs nicht mehr funktioniert haben. Daher ist für mich das "Öffnen" eines 2, 4 oder 10 Jahre alten Threads völlig unerheblich. Es könnte ja sein, dass ich gerade nicht der einzige User bin, der dieses Problem hat und wenn Dieser Thread um eine weitere Lösung erweitert wirdist allen damit geholfen.

ABER natürlich kann ich jetzt ein Ticket AUFMACHEN. Und das anschließende Ergebnis kann ich hier ja dann posten, sodass der Thread dann als "gelöst" einfach geschlossen wird.

Besten Gruß
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SportNet

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Wenn man es ganz genau nehmen möchte, dann ist das nicht das selbe Thema. Du verweist auf das Abmelden in WMS, das Thema deht sich um die JTL-Wawi, die so eine Funktion gar nicht kennt.

In WMS sollte es funktionieren, schließlich steht es, wie du ja richtig festgestellt hast, sogar im Guide.
Deshalb sehe ich das Supportticket als entsprechend wichtig an, damit das geprüft und ggf. gefixt werden kann.
Dein Ergebnis ist sicherlich interessant, schließt aber nicht dieses Thema hier, weil wie gesagt, anderes Thema ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lieferscheine digital unterschreiben und automatisch an Kunden senden Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Netto-VK automatisch aktualisieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 15
Neu Aufträge automatisch anlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Aktualisierte PDF automatisch anhängen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen