Benötige Hilfe beim Update von Shop 3.19 zu 4.x

g4p

Aktives Mitglied
22. September 2016
1
0
Hallo,

ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und benötige eure Hilfe.

Ich habe 2 Shops in Version 3.19 und eine Wawi v0.9.9923

Die beiden Shops sollen nun auf Version 4.x aktualisiert werden.

Ich habe verstanden, dass ich erst auf Version 3.20 updaten muss. Danach muss ich die Wawi aktualisieren, aber auf welche Version genau? Ist ein Zwischenschritt notwendig?

PHP ist aktuell 5.2.17 aktiv
Ich kann bis 5.6.31 oder 7.1.10 aktualisieren.
ioncube Loader Version 5.2 ist aktiv. Hier bin ich nicht sicher wie die höchst mögliche Version bei dem aktuellen Produkt bei df.eu ist.

Muss auf Grund der Versionen vielleicht auf einen anderen Server umziehen?

Was ist alles zu beachten? Ich möchte gerne alles so gut wie möglich planen und die Shops sollten nicht zu lange offline bleiben.

Wenn ihr ein paar Hinweise für mich hättet, dann wäre ich euch sehr dankbar.

Ich freue mich auf eure Antworten.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Danach muss ich die Wawi aktualisieren, aber auf welche Version genau? Ist ein Zwischenschritt notwendig?

JA, auf die 1.0.0.0
Danach dann auf die gewünschte Zielversion; ich empfehle die aktuelle Version

wie die höchst mögliche Version bei dem aktuellen Produkt bei df.eu ist
Der Shop kann PHP7.1 und braucht selber kein ioncube mehr.
Beachte aber, dass einige externe Plugins möglicherweise ioncube-codiert sind und ggfls. auch nicht unter PHP7.1 laufen.
Das solltest du dann VORHER mit dem jeweiligen Plugin-Hersteller abklären

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Hilfe bei der Entwicklung gesucht: Werde Tester für meine JTL-Shop Plugins Plugins für JTL-Shop 0
JTL POS an WaWi anbinden Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 4
Rechnungen ohne Nummer beim Drucken/Mailen (Vorschau korrekt) - Hilfe benötigt JTL-Wawi 1.11 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10
Neu Fehler beim Abgleich, aber nur 1 einer von 3 Shopify Shops Shopify-Connector 2
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Beim Versuch Paypal-Plugin mit Paypal-Konto zu verbinden Shop nicht mehr erreichbar Plugins für JTL-Shop 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel Eigene Felder kommen nur beim ersten Shopabgleich in den JTL-Shop JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Alttexte aus OPC werden beim Slider nicht im Code angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DHL versenden 4.0 - NullReferenceException beim Erstellen von Labels JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12