Gelöst Benachrichtigung für Lieferschwellen

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen (per E-Mail) sobald die Lieferschwelle für ein Land, für das Jahr erreicht worden ist? Geht dies nur per SQL-Query im Workflow oder gibt es noch eine einfachere, elegantere Lösung?

Grüße

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.770
828
Per Workflow eine Email senden lassen?

Man würde dann nur die SQL-Abfrage dazu benötigen.

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Danke für eure Antworten. Das Widget ist mir bekannt, allerdings gibt es das Widget in unserer Wawi-Version noch nicht. Die Lösung von @wawi-dl hätten wir in Betracht gezogen.
Ich hatte gehofft, dass sich jmd bereits so eine Query gebastelt hat 🙂... aber ich versuch mich mal selber dran.

ckOne

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2015
145
9
Kleines Update zu dem Thema:

Ich habe nun versucht eine SQL-Query zu bauen, um auf die Netto-Umsätze pro Jahr für AT zu kommen.

Dies ist meine Query:

"SELECT Year(t1.dErstellt) AS Jahr, SUM(t2.fVKNetto) AS Nettosumme, SUM(t2.fVKPreis) AS Bruttosumme FROM tBestellung AS t1 JOIN tbestellpos AS t2 ON t1.kBestellung=t2.tBestellung_kBestellung JOIN tadresse AS t3 ON t3.kAdresse=t1.tAdresse_kAdresse WHERE t3.cISO = 'AT' GROUP BY Year(t1.dErstellt);"

Mir ist beim Vergleich mit der Statistik-Funktion nun aufgefallen, dass die Query lediglich Wawi-Aufträge berückschtigt (ohne Amazon & eBay). Theoretisch benötige ich die Query, die über die Statistikverwaltung > "Verkauf-Betrag" > "Verkauf pro Jahr je Land" genutzt wird. Ich habe in der Datenbank auch schon die Tabelle "pf_amazon_bestellung" & "pf_amazon_bestellungpos" gefunden, allerdings werden dort nur Bruttopreise aufgeführt.

Bin der Meinung, dass es einen einfacheren Weg geben muss 🙁. Hat jmd eine Idee? Der JTL-Support ist für solche Anliegen nicht zuständig.