hallo,
kurz einmal zu den Einstellungen:
Standardsprache des JTL WAWI ist deutsch
In der Vorlagenverwaltung ( Lieferantenbestellung) gibt es ein Standard Set, mit zwei Vorlagen. Einmal für Bestellungen in deutsch und einmal für Englisch. Die gelten für alle "Alle Firmen" und "Alle Lieferanten", lediglich habe ich einmal als Sprache deutsch und einmal Englisch eingestellt. (siehe Bild)
Artikel haben sowohl deutsche als auch Englische Beschreibungen. (Umschaltbar in der Artikelbeschreibung mit dem Schalter Sprache oben rechts
Nun möchte ich wenn ich eine Bestellung durchführe Bestellungen manchmal in deutsch und eben manchmal in Englisch ausdrucken od. speichern etc.
Jedes mal wenn ich eine Bestellung mache und sie mir dann über Ausgabe -> Vorschau ansehe ist sie aber in Englisch.
Wieso?
Wie kann ich es erreichen, dass ich es mal auswählen kann ob ich eine Englische oder eine deutsche Bestellung durchführe?
Eine weitere Frage ist, wie kann man es in der Vorlagenverwaltung einstellen, dass wenn ich den Punkt speichern wähle ich jedes mal auswhählen kann wo ich ein PDF ablegen möchte? Voreingestellt ist es für Ablagen auf dem Desktop. Natürlich kann ich hier auch jeden anderen Pfad eintragen. Ich möchte aber die vielen verschiedenen Belege jeweils an andere Stellen legen und bei den Bestellungen z.B. in einen Ordner der den Lieferanten Namen trägt.
kurz einmal zu den Einstellungen:
Standardsprache des JTL WAWI ist deutsch
In der Vorlagenverwaltung ( Lieferantenbestellung) gibt es ein Standard Set, mit zwei Vorlagen. Einmal für Bestellungen in deutsch und einmal für Englisch. Die gelten für alle "Alle Firmen" und "Alle Lieferanten", lediglich habe ich einmal als Sprache deutsch und einmal Englisch eingestellt. (siehe Bild)
Artikel haben sowohl deutsche als auch Englische Beschreibungen. (Umschaltbar in der Artikelbeschreibung mit dem Schalter Sprache oben rechts
Nun möchte ich wenn ich eine Bestellung durchführe Bestellungen manchmal in deutsch und eben manchmal in Englisch ausdrucken od. speichern etc.
Jedes mal wenn ich eine Bestellung mache und sie mir dann über Ausgabe -> Vorschau ansehe ist sie aber in Englisch.
Wieso?
Wie kann ich es erreichen, dass ich es mal auswählen kann ob ich eine Englische oder eine deutsche Bestellung durchführe?
Eine weitere Frage ist, wie kann man es in der Vorlagenverwaltung einstellen, dass wenn ich den Punkt speichern wähle ich jedes mal auswhählen kann wo ich ein PDF ablegen möchte? Voreingestellt ist es für Ablagen auf dem Desktop. Natürlich kann ich hier auch jeden anderen Pfad eintragen. Ich möchte aber die vielen verschiedenen Belege jeweils an andere Stellen legen und bei den Bestellungen z.B. in einen Ordner der den Lieferanten Namen trägt.