Neu Bekomme SQL Server 2014 nicht installiert?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.029
79
Schleusegrund
Firma
Suflix
Hallo,
wo finde ich denn die Zusammenfassungsprotokolldatei?

SQL 2016 wurd emir gar nicht vorgeschlagen - es wurde automatisch die 2014er runtergeladen und versucht zu installieren.
Ja WIN10 ist aktuell.

Gruß Dirk

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
Schau in deinen screenshot, da ist der komplette Pfad zur protokolldatei abgebildet.

Im WaWi-Komplettpaket ist die 2014er-Version. Du kannst aber auch direkt bei MS die 2016er-Express downloaden und installieren

Philipp28205

Aktives Mitglied
14. September 2017
5
0
Hallo,
ich habe das selbe Problem sql 2014 express lässt sich auf Teufel komm raus nicht fehlerfrei installieren.
Auch JTL WAWI lässt sicht nach der Installation nicht schließen.
Mein 32bit WIN10 System ist für SQL express 2016 laut Microsoft nicht geeignet.
SQL Servicepack 2014 ist installiert.
Von der Leistung sind alle anforderungen erfüllt

Auch schon auf zweitem Laptop versucht zu installieren dort angeblich extrahierungsfehler.

Das ist doch Wahnsinn, wie soll man mit jtl zuverlässigt arbeiten, wenn schon bei Erstinstallation so ein Theater ist.

Vielleicht fällt noch jemanden etwas ein wie ich jtl zum laufen bekommen kann

Viele Grüße
Philipp

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Ich würde es nicht direkt als "Wahnsinn" bezeichnen die Wawi mit einem 32Bit Betriebssystem laufen zu lassen, aber es hat schon seinen Grund warum Microsoft für die 2016'er Version des SQL Servers ein 64bit-Betriebssystem voraussetzt.

Aber ohne konkrete Fehlermeldungen kannst Du auch keine konkreten Hilfen erwarten ... :rolleyes:

Philipp28205

Aktives Mitglied
14. September 2017
5
0
Hallo,
sorry für meinen wilden post
und vielen Dank für die zügigen Rückmeldungen.

Ich weiß, dass es nichts mit JTL sondern zu 99% mit meinem Rechner zu tun hat, daher ist mein Plan nun den Rechner nochmal ganz neu aufzusetzen.
Würde es Sinn machen, gleich eine Win10 64 bit Version aufzuspielen oder reicht die 32bit Variante noch ein paar Jahre Xantiva ?

Viele Grüße
Philipp

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Da fragst Du den falschen ;) Ich nutze seit Jahren wenn möglich nur noch 64bit Systeme ...

Wenn auf Deinem Rechner noch ein 32bit Win 10 läuft, dann wird der auch max. 4 GB haben. Wenn da 4-5 Anwendungen gleichzeitig laufen, dann wird das sehr eng, Windows muss im Hintergrund immer wieder Daten auf Platte auslagern und das braucht Zeit. Da hilft auch das 64bit System nicht. Ich musste gerade einen Laptop austauschen, der hat jetzt 8GB (für < 400€).

Aber wenn Du von "noch ein paar Jahren" sprichst - soll der SQL Server mittelfristig nur auf dem Laptop laufen?

Philipp28205

Aktives Mitglied
14. September 2017
5
0
Guten Morgen Xantiva,

ich nutze einen Desktop PC mit 8 GB Ram.
Das mit dem Laptop war nur eine Verzweifelungstat, um die Schwierigkeiten mit dem Microsoft sql 2014 in den Griff zu bekommen.

Ich habe nun den PC neu aufgesetzt und siehe da die Installation lief reibungslos.
Drauf gespielt habe ich wieder die Win10 32 Bit version weil ich diese zur Hand hatte.
Noch könnte ich auch gut umsatteln auf 64 Bit.

Macht das Sinn bezogen darauf, dass Microsoft sql 2016 express schon 64 Bit systeme voraussetzt?

Viele Grüße
Philipp

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wieso installiert man auf einem PC mit 8GB ein 32bit Betriebssystem? :eek:

Das System kann nur 4 GB nutzen, der Rest ist quasi nicht da. 2^32 = 4.294.967.296 = 4 GB

Egal was Du auf dem Rechner für Programme installieren möchtest, alleine um mehr als 4 GB Speicher nutzen zu können, solltest Du zwingend ein 64bit Betriebssystem installieren.

Ciao,
Mike

Philipp28205

Aktives Mitglied
14. September 2017
5
0
Hey Mike
das Betriebssystem schleppe ich schon seit Win 7 mit durch und habe mir zu der RAM Nutzung nie wirklich Gedanken gemacht, da es immer ausreichend war.
Werde es jetzt aber umstellen.

Nochmal vielen Dank für deine/eure Hilfe.

Viele Grüße
Philipp

HelmaSpona

Sehr aktives Mitglied
7. Dezember 2012
809
35
Kerken
Ich hab es auch gestern nicht geschafft unter Windows 10 den SQL-Server zu installieren, weder den 2016er noch den 2014er. Diverse Fehlermeldungen von fehlenden Rechten mit zu beschädigten Dateien ...

Philipp28205

Aktives Mitglied
14. September 2017
5
0
Ich denke die beste Möglichkeit ist, dass System in Ruhe neu aufzusetzen.

Gespeicherte Passwörter und Daten sichern und los.

Alles andere dauert und dauert.
Bis du die Fehler im System gefunden und zu recht gefrickelt hast dauert es wesentlich länger.

Viele Grüße
Philipp