Bekomme die CSV Artikel nicht in ES eingespielt.bitte..bitte

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
so der Import klappt so weit...nun ist mir auf gefallen das der EK Preis und die Lieferanten Nr. nicht übernommen wird, obwohl ich diese Lieferanten angelegt habe und die demendsprechende Nr. in der CSV mit angegeben habe.

Warum ist das so...? Hat da jemand noch eine Idee
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Sende bitte mir Diene *BAK Datei und die CSV.
Ich schaue mir das an...

Beim Update der Artikel werden die Sachen nicht mehr übernommen!
(Falls die Liste schonmal importiert wurde)

Bzw.0987 ist jetzt on.. schaue ob es damit klappt.
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Janusch,
ok werde es erst mal mit der neuen Version testen (freu :lol: )
sollte ich dann noch nicht klar kommen werde ich Dir diese Dateien zu kommen lassen.
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Janusch,
selbst nach dem Update auf die 0987 werden die EK Preise und Lieferanten Nr. nicht übernommen.

Würde Dir gerne die .BAK Datei per E-Mail zu kommen lassen, aber ist ist trotz Zip immer noch 48 MB groß :shock:

Und jetzt?
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Janusch...ich denke ich werde mal was anders probieren...werde mal die Artikle in der ES DB via "SQL Manager 2005 for SQL Server" löschen und dann die CSV mal neu in ES einlesen.

Vieleicht übernimmt er dann die EK und Lieferanten Nr.
 

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo hifibau

Zitat von hifibau:
ich werd verrückt...das geht :lol: :lol:
@TIMBaER
Danke für den wertvollen Tipp
Ich werde Dich und natürlich Gerhard heute Abend in meinen Gebeten lobent erwähnen :wink:


Ich denke nicht nur das JTL-Team und dessen Software ist super.
Auch die "Community" hier ist echt gut, jeder hilft jedem. Das macht es denke ich auch noch aus. Teilweise entlastet das wiederum auch das JTL-Team, diese brauchen nicht auf jede kleine Frage zu antworten.

Hoffe das bleibt auch so, möchte gerne jedem helfen wenn ich kann.
Bin deshalb auch gerne hier.

Gruss TIMBaER
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
@TIMBaER
Da kann ich Dir nur zu stimmen. Die beiden machen schon eine klasse Arbeit :!:
Und darum werde ich die zwei auch Unterstützen, sei es denn im Finanziellen oder, wenn ich mich ein bisschen besser auskenne mit ES, werde ich natürlich auch hier meine Erfahrung weiter geben.

So ein Geiles Projekt muss unterstützt werden!!!!
Werde mal ein neues trade auf mache bezüglich Spendenkonto


Gruß
Josef
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Ist das Erstimport oder wird mit eS bereits gearbeitet?

Falls Erstimport:

Bitte im SQL Manager folgende Tabellen leeren:

tArtikel
tKategorieArtikel
tAttribute
tString
tText
tEigenschaft
tEigenschaftwert
tLiefArtikel


Somit werden alle Artikel mit Daten geleert, danach neuimport starten.


Man kann die Tabellen am schnellstens mit dem SQL-Befehl

truncate table tArtikel

leeren.

Sonnst müssten die Artikel manuell gelöscht werden (mit SHIFT in der Liste markieren) und Löschen klicken.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Es get auch ohne Manager...

START -> Ausführen und cmd.exe starten.

Danach immer eine Zeile als Kommando ausführen:


Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikel"


Danach tArtikel durch:

tKategorieArtikel
tAttribut
tString
tText
tEigenschaft
tEigenschaftwert
tLiefArtikel


ersetzen.
Sollte genauso klappen...
 

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
so...habe nun den Manager zum Laufen gebracht :lol:
Eine Frage noch.
Wenn ich nun die Tabellen leere, soll ich erst die CSV Datei einlesen und dann ein Internetabgleich machen? Ist das die richtige Reihenfolge?

Werden dann, nach dem Internetabgleich die Artikel in es doppelt angelegt oder nur geupdatet?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 2 Warengruppen teilen sich die Kategorien, wie 2 Buttons pro Warengruppe im Megamenü? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie finde ich die Shop-Variablen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Nova Template / Hersteller-Übersicht die Logogröße anpassen Templates für JTL-Shop 2
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Wawi 1.8: Was tun, wenn die Listanzeigen waagerecht durchlaufen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu WhatsApp chat - Kostenlos an die Community Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Die Ersten gehversuche Umstieg auf JTL-Shop 12
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 23
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Stickprogramm - Kosten die Kunde nur einmalig bezahlen muss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
[JTL-WAWI API] Wie funktioniert die Item-Image API? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu Bilder unter "Mehr dieser Waregruppe" und "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch" fehlen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Sortieren der Auftragsliste und dort die Artikelnummer anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Wawi S/MIME ungültig (die Nachricht wurde möglicherweise verändert) JTL-Wawi 1.8 4
Neu Die Variantenauswahl kommt teilweise auf der Artikelliste durch JTL-Shop - Fehler und Bugs 14
Variablen werden nicht mehr in die verschiedenen Vorlagen übertragen JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1

Ähnliche Themen