Bekomme die CSV Artikel nicht in ES eingespielt.bitte..bitte

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
so der Import klappt so weit...nun ist mir auf gefallen das der EK Preis und die Lieferanten Nr. nicht übernommen wird, obwohl ich diese Lieferanten angelegt habe und die demendsprechende Nr. in der CSV mit angegeben habe.

Warum ist das so...? Hat da jemand noch eine Idee

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Sende bitte mir Diene *BAK Datei und die CSV.
Ich schaue mir das an...

Beim Update der Artikel werden die Sachen nicht mehr übernommen!
(Falls die Liste schonmal importiert wurde)

Bzw.0987 ist jetzt on.. schaue ob es damit klappt.

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Janusch,
ok werde es erst mal mit der neuen Version testen (freu :lol: )
sollte ich dann noch nicht klar kommen werde ich Dir diese Dateien zu kommen lassen.

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Hallo Janusch,
selbst nach dem Update auf die 0987 werden die EK Preise und Lieferanten Nr. nicht übernommen.

Würde Dir gerne die .BAK Datei per E-Mail zu kommen lassen, aber ist ist trotz Zip immer noch 48 MB groß :shock:

Und jetzt?

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
Janusch...ich denke ich werde mal was anders probieren...werde mal die Artikle in der ES DB via "SQL Manager 2005 for SQL Server" löschen und dann die CSV mal neu in ES einlesen.

Vieleicht übernimmt er dann die EK und Lieferanten Nr.

TIMBaER

Aktives Mitglied
8. September 2006
315
0
Krefeld
Hallo hifibau

Zitat von hifibau:
ich werd verrückt...das geht :lol: :lol:
@TIMBaER
Danke für den wertvollen Tipp
Ich werde Dich und natürlich Gerhard heute Abend in meinen Gebeten lobent erwähnen :wink:

Ich denke nicht nur das JTL-Team und dessen Software ist super.
Auch die "Community" hier ist echt gut, jeder hilft jedem. Das macht es denke ich auch noch aus. Teilweise entlastet das wiederum auch das JTL-Team, diese brauchen nicht auf jede kleine Frage zu antworten.

Hoffe das bleibt auch so, möchte gerne jedem helfen wenn ich kann.
Bin deshalb auch gerne hier.

Gruss TIMBaER

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
@TIMBaER
Da kann ich Dir nur zu stimmen. Die beiden machen schon eine klasse Arbeit :!:
Und darum werde ich die zwei auch Unterstützen, sei es denn im Finanziellen oder, wenn ich mich ein bisschen besser auskenne mit ES, werde ich natürlich auch hier meine Erfahrung weiter geben.

So ein Geiles Projekt muss unterstützt werden!!!!
Werde mal ein neues trade auf mache bezüglich Spendenkonto

Gruß
Josef

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Ist das Erstimport oder wird mit eS bereits gearbeitet?

Falls Erstimport:

Bitte im SQL Manager folgende Tabellen leeren:

tArtikel
tKategorieArtikel
tAttribute
tString
tText
tEigenschaft
tEigenschaftwert
tLiefArtikel

Somit werden alle Artikel mit Daten geleert, danach neuimport starten.

Man kann die Tabellen am schnellstens mit dem SQL-Befehl

truncate table tArtikel

leeren.

Sonnst müssten die Artikel manuell gelöscht werden (mit SHIFT in der Liste markieren) und Löschen klicken.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Es get auch ohne Manager...

START -> Ausführen und cmd.exe starten.

Danach immer eine Zeile als Kommando ausführen:

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "truncate table tArtikel"

Danach tArtikel durch:

tKategorieArtikel
tAttribut
tString
tText
tEigenschaft
tEigenschaftwert
tLiefArtikel

ersetzen.
Sollte genauso klappen...

hifibau

Aktives Mitglied
22. August 2006
204
0
Köln/Bonn
so...habe nun den Manager zum Laufen gebracht :lol:
Eine Frage noch.
Wenn ich nun die Tabellen leere, soll ich erst die CSV Datei einlesen und dann ein Internetabgleich machen? Ist das die richtige Reihenfolge?

Werden dann, nach dem Internetabgleich die Artikel in es doppelt angelegt oder nur geupdatet?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie läuft eine Bestellung ab und wie bekomme ich die Aufträge aus dem Shop in die Wawi übertragen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
PDF-Formulare werden gespeichert, dennoch bekomme ich Printlogs auf dem Desktop JTL-Wawi 1.9 6
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Original Rechnungsvorlage verändert und bekomme es nicht mehr hin Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bekomme das GPSR Plugin nicht installiert Plugins für JTL-Shop 2
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern JTL-Wawi 1.10 4
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestellübersicht aktualisiert die Versandkosten nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Label erstellen Fehler "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 16
Neu Wie kann ich es so einstellen, dass die Verfügbarkeit schon in der Suche und der Kategorieübersicht angezeigt wird, anstatt nur auf der Artikelseite? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 22
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 15