Gelöst Beispieldateien für den XML Import in den 1.4 Versionen ab 1.4.15.3

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
17
5
#1
Hallo,

wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, hat sich das Importformat in der 1.4 geändert.
Da wir den Guide erst bei Release der Stable Version anpassen, stelle ich euch hier
zwei Beispieldateien zur Verfügung.
Die sample_intern_xml.txt ist für den Import über die JTL- Wawi (Verkauf>Auftragsimport) und über
die Datenbanktabelle tXMLBestellimport.

Die sample_xml_extern.txt ist für den Import über unsere extern.dll Schnittstelle.

Edit:
sample_xml_externv2.txt hinzugefügt. Diese enthält weitere Kommentare, z.B. welche Felder noch hinzugefügt werden können.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: aend und Walther

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.303
42
Schleswig-Holstein
#2
Es will einfach nicht mit dem Import klappen - gibt es eine Möglichkeit den Import zu testen? Ich versuche mittels SQL eine XML EK Bestellung als VK Auftrag zu übernehmen (per Batch) aber der Worker stürzt dann immer ab. Kann ich die XML bzw die SQL mit dem eingebetteten XML Code irgendwie auf Gültigkeit prüfen?
 

Philipp Laumen

Moderator
Mitarbeiter
16. Juli 2018
17
5
#5
Hallo Shopsitters,
ich gehe davon aus, das du über die Datenbanktabelle gehen willst? Dann kannst du versuchen die Datei manuell zu übernehmen über Verkauf > Auftragsimport (.xml).
Da wird gegen die gleiche Validierungsdatei (xsd) verglichen.
 

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.303
42
Schleswig-Holstein
#6
Danke für den Tipp, ja richtig ich möchte über die Tabelle gehen. Es werden recht viele Fehler hier angezeigt, sodaß´ich da jetzt mal schauen muss was das jetzt alles im Detail ist
In der Version 1.3.19 gin der Import noch super aber in der 1.4er hat es scheinbar einmige Änderungen gegeben ...
 

donezkij

Aktives Mitglied
1. April 2009
57
0
#8
Bei uns werden die Bestellungen in die Datenbanktabelle geschrieben und wir haben das Problem, dass die Bestellungen als "Ohne Versand abgeschlossen" importiert werden. Woran könnte das liegen?
Anbei die Import XXL. Den Bereich tkunde bitte ignorieren.
 

Anhänge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.