Beim Import fehlt der Variationswertname hinter dem Artikelnamen

darksider

Aktives Mitglied
20. April 2013
6
0
Hallo allerseits,

ich versuche gerade verzweifelt einige Artikel mit Variationskombinationen mit der Ameise zu importieren.

Folgendes Problem:
Beim manuellen Erstellen der Vari-Kombinationen mit Hilfe der Wawi werden, sobald ich auf "Alle Kombis erstellen" klicke, automatisch die Variationswert Namen hinter den Artikelnamen ergänzt. Wunderbar! Versuche ich aber nun diese Kombinationen mit der Ameise zu importieren, werden diese zwar bei dem Vaterartikel angelegt, allerdings heißen die einzelnen Artikel der Variation alle gleich. Also eben ohne den Vari-Wert-Namen hinter dem Artikel Namen. So kann ich bei einer Bestellung leider nicht direkt erkennen, welchen Artikel der Kunde nun bestellt hat, und muss umständlich erst bei mir im Shop die Artikelnummer eingeben um die Variation heraus zu finden.

Muss dazu in der Ameise extra etwas eingestellt werden, oder ist das ein genereller Feher?

Schöne Grüße,
darksider85

darksider

Aktives Mitglied
20. April 2013
6
0
AW: Beim Import fehlt der Variationswertname hinter dem Artikelnamen

bevor Fragen bezg. meiner Versionen auftauchen:

Shop V 3.17 Build 4
Wawi: 0.9.9.894
Amaise: 0.972

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Ich denke mal die musst du auch in der tabelle die du imporieren willst erst händisch anlegen und dann importieren. genauso wie den Lieferantennamen und die Lieferantenartikelnummer die du brauchst wenn du über die wawi auch die bestellungen verwalten willst. Automatisch geht da nichts.

darksider

Aktives Mitglied
20. April 2013
6
0

OKay, ist zwar nicht die Antwort die ich erhofft hatte, aber wenigstens bringt die mich an Ziel. ;)
Auch wenn es eine Menge Arbeit bereitet..

... Vielen Dank

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
OBI Bestellungen Import seit 24.06.26 fehlerhaft JTL-Wawi 2.0 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Text Vorbereitung für WAWI import JTL-Wawi 1.11 3
Auswahl Datenbanksicherung fehlt JTL-Wawi 1.8 7
Neu Eigene Umsatzsteuer-ID fehlt oft in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Google Shopping – Missing sub-attribute [country] (Versandland fehlt) Plugins für JTL-Shop 6
FFN Abgleich schlägt fehlt mit Worker 2.0 JTL-Wawi 2.0 1