Neu Bei Auswahl einer Variation eine Javascript-Funktion aufrufen/nachladen

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
31
0
Hallo zusammen.

Beim Auswählen einer Variation werden Teile der Seite nachgeladen.
Ich möchte genau bei dieser Auswahl einer Variation eine Javascript-Funktion nachladen.

Ich vermute, dass es also ein onChange-Event o.ä. gibt, wo das Nachladen getriggert wird.
An welcher Stelle kann ich meine Javascript-Funktion zum Nachladen platzieren, so dass Sie bei jeder Variationswahl neu initialisiert/geladen wird?

Vielen Dank und viele Grüße.

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Hallo @marf05

probier es mal damit:
JavaScript:
$(document).on('evo:contentLoaded', function(){
    console.log('Ich wurde nachgeladen!');
});

Viele Grüße
Michael

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.372
541
Nein, es ist auch im Nova noch evo.. aus Kompatibilätsgründen. Das hätte ich noch dazuschreiben können, stimmt!

• Gefällt mir
Reaktionen: marf05

marf05

Aktives Mitglied
8. Februar 2021
31
0
Hallo Michael.
Eine Javascript-Funktion lässt sich anhand einer div-Klasse nachladen. Sprich wenn das div vorhanden ist, kommt das Javascript.
Theoretisch sollte das gleiche Prinzip auch funktionieren, wenn ich es anhand eines Button mache.
Genau das tut es aber nicht. Das funktioniert nur, wenn ich noch eine zeitliche Verzögerung im zweistelligen Millisekundenbereich einfüge.
Es sieht so aus, als ob der Button bei der oben genannten Lösung doch noch nicht vorhanden ist. In der Console steht auch, dass er nicht gefunden werden konnte. Mit der zeitlichen Verzögerung hingegen geht's dann.
Nur ist die Lösung über die zeitliche Verzögerung relativ unschön/unsauber.

Womit hängt diese Erscheinung zusammen?
Eingebunden habe ich die Nachladefunktion (deine Lösung oben) in die custom.js

Vielen Dank und Grüße