Hallo,
mir fiel vor ein paar Tagen auf, dass ein Artikel sich bei den Cross-Sellern nicht so verhält, wie es sein soll.
In der WaWi hat der Artikel 2 Cross-Selling-Gruppen.
In einer Gruppe ist EIN Artikel enthalten - Gruppe und entsprechender Artikel wird im Shop angezeigt
In der anderen Gruppe sind 3 Artikel enthalten - hier wird Gruppe und enthaltene Artikel nicht angezeigt
Komischer Weise tritt dies jedoch nicht überall auf. Andere Artikel zeigen brav die gleichen Gruppen und Ihre enthaltenen Artikel an.
Ein Blick in die Shop-DB (Tabelle txsell) verrät mir, dass zur passenden Artikel-ID alle in der WaWi angegebenen Artikel(-IDs) und deren Gruppen(-IDs) angelegt sind
Es sind insgesamt aktuell > 67.000 Cross-Seller in der Tabelle txsell (also die Anzahl der Zeilen dieser Tabelle). Davon ca. 41.500 in der Gruppe, die ich jetzt bei dem einen Artikel vermisse. Ich kann nicht ausschließen, dass das bei anderen Artikeln auch passiert. Bei allen jedenfalls nicht.
Daher stellt sich mir die Frage, warum das so sein könnte. Kann es sein, dass es hier evtl eine Begrenzung gibt (vll auch ungewollt)?
So wie es für mich aussieht, sind die Informationen in der DB korrekt enthalten, im Shop-Frontend fehlt jedoch die Anzeige.
EDIT:
Shop- Cache, Template-Cache wurden geleert, nebenbei auch mal ein Vollabgleich gemacht. Server-Reboot ist auch probiert.
Selbst die Sache mit dem Cache kann ich mir hier nicht mehr vorstellen, da ich das schon vor etwa einer Woche bemerkt habe, es sich nichts tut und ausserdem ja geleert wurde.
Auch ein entfernen der Cross-Seller in der WaWi mit anschließendem Übertragen in den Shop bringt nichts. Hier wird "nur" der bereits angezeigte Cross-Seller entfernt und wenn ich alles wieder eintrage, ist auch nur dieser eine wieder da
mir fiel vor ein paar Tagen auf, dass ein Artikel sich bei den Cross-Sellern nicht so verhält, wie es sein soll.
In der WaWi hat der Artikel 2 Cross-Selling-Gruppen.
In einer Gruppe ist EIN Artikel enthalten - Gruppe und entsprechender Artikel wird im Shop angezeigt
In der anderen Gruppe sind 3 Artikel enthalten - hier wird Gruppe und enthaltene Artikel nicht angezeigt
Komischer Weise tritt dies jedoch nicht überall auf. Andere Artikel zeigen brav die gleichen Gruppen und Ihre enthaltenen Artikel an.
Ein Blick in die Shop-DB (Tabelle txsell) verrät mir, dass zur passenden Artikel-ID alle in der WaWi angegebenen Artikel(-IDs) und deren Gruppen(-IDs) angelegt sind
Es sind insgesamt aktuell > 67.000 Cross-Seller in der Tabelle txsell (also die Anzahl der Zeilen dieser Tabelle). Davon ca. 41.500 in der Gruppe, die ich jetzt bei dem einen Artikel vermisse. Ich kann nicht ausschließen, dass das bei anderen Artikeln auch passiert. Bei allen jedenfalls nicht.
Daher stellt sich mir die Frage, warum das so sein könnte. Kann es sein, dass es hier evtl eine Begrenzung gibt (vll auch ungewollt)?
So wie es für mich aussieht, sind die Informationen in der DB korrekt enthalten, im Shop-Frontend fehlt jedoch die Anzeige.
EDIT:
Shop- Cache, Template-Cache wurden geleert, nebenbei auch mal ein Vollabgleich gemacht. Server-Reboot ist auch probiert.
Selbst die Sache mit dem Cache kann ich mir hier nicht mehr vorstellen, da ich das schon vor etwa einer Woche bemerkt habe, es sich nichts tut und ausserdem ja geleert wurde.
Auch ein entfernen der Cross-Seller in der WaWi mit anschließendem Übertragen in den Shop bringt nichts. Hier wird "nur" der bereits angezeigte Cross-Seller entfernt und wenn ich alles wieder eintrage, ist auch nur dieser eine wieder da
Zuletzt bearbeitet: