Neu Begleitretoure für OTTO

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Wir sind jetzt neu Auf otto und da man ja bei otto eine Retouren ID mit übergeben muss haben wir in JTL dies nach diesem
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/retourenetikett-beim-versand-mitsenden/ veorgang eingebunden in jtl aber das Problem ist wenn wir den hacken bei Nationale beilegeretoure drin haben bekommen wir unter Versand ein Fehler "Hard validation error occured." "Der angegebene Service ist nicht bekannt"
ohne diesen hacken drin können wir das ganz normal nutzen. Was machen wir falschUnbenannt1.jpg

guidob

Gut bekanntes Mitglied
8. März 2014
301
20
Da es eine Beilegeretoure ist, müsste es eigentlich einfach DHL-Retoure sein. So ist es zumindest bei uns. DHL Retoure Online ist für das Erzeugen der Etiketten z.B. bei Retouren oder über die Internetseite. Die haben bei uns auch komplett abweichende Nummernkreise. Hast Du denn Beilegeretoure bei DHL beantragt? Also nicht Retoure sondern wirklich Beilegeretoure. Kannst Du über DHL-Versenden eine Etikett mit Beilegeretoure erzeugen?

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Da es eine Beilegeretoure ist, müsste es eigentlich einfach DHL-Retoure sein. So ist es zumindest bei uns. DHL Retoure Online ist für das Erzeugen der Etiketten z.B. bei Retouren oder über die Internetseite. Die haben bei uns auch komplett abweichende Nummernkreise. Hast Du denn Beilegeretoure bei DHL beantragt? Also nicht Retoure sondern wirklich Beilegeretoure. Kannst Du über DHL-Versenden eine Etikett mit Beilegeretoure erzeugen?
Hi, wir haben es ja gestern probiert da ja OTTO das mit der Beilegeretoure so möchte (bzw. brauchen die ja nur die RetoureID) aber das hat nicht funktioniert wenn wir (siehe oben Bild) den hacken bei Nationale Beilegeretoure drin haben kommt der Fehler (siehe Bild oben rechts). Es kommt noch nicht mal der Versandaufkleber raus.
Es ist nicht einfach mit OTTO. Werde morgen mal bei DHL anrufen und mal fragen zwecks beilegeretoure

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
haben heute das bei DHL beantragt für beilegeretoure.

Gibt es hier jemand der auch auf OTTO Verkauft und die API über Unicon 2 hat? Ich bräuchte mal ein paar infos zu gewisse sachen gerne per PN

Vielen Dank schon mal

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
30
8
Ich habe exakt das gleiche Problem.
Offenbar habe ich den Server für Beilege-Retoure auch nicht bei DHL gebucht. Allerdings gibt OTTO ja auch vor, eben solch eine Beilage NICHT beizufügen - sondern nur die ID zu übermitteln. Ich weiß aber leider nicht, wie ich an die Retoure-ID herankomme. Selbst wenn Unicorn 2 diese ID kennt und ggf. auch samt der Versand-ID zukünftig an OTTO überträgt... ich bin aktuell an dem Punkt der ersten Testbestellung. Und offenbar sendet Unicorn diese Info bisher nicht - oder ich muss zwangsläufig bei der Testbestellung diese beiden IDs händisch eintragen. Ich würde mich über Informationen freuen, wie ich an die Retoure-ID gelange, die ich OTTO Market bereitstellen muss.

elmeramero

Aktives Mitglied
10. Februar 2015
16
0
Gibt es eine Möglichkeit die Beilage Retoure als PDF zu Speichern ohne zu drucken Automatisch da OTTO das Umstellen Möchte

kts-onlinehandel

Gut bekanntes Mitglied
22. August 2018
110
14
Gibt es eine Möglichkeit die Beilage Retoure als PDF zu Speichern ohne zu drucken Automatisch da OTTO das Umstellen Möchte
hallo gibt es

wir haben es unter drucker --> JTL- Shipping--> Beilegeretoure mit DHL Versenden 3.0 auf Microsoft Print to PDF gestellt wir speichern dann die Labels in ein seperaten ordner mit derExt.Auftr.Nr. die von Otto bsp. b8dj93mw36.pdf
so kannst du im nachhinein im ordner suchen nach dieser nummer
wir drucken nur das Label beilegeretoure speichen wir geht aber nur bei DHL

Anhänge

• einstellung-OTTO.png
    einstellung-OTTO.png
    59,4 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astwert
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Frage zu Benutzer/Rechte für Kunden im Onlineshop neues Passwort generieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu SEO URL für den Blog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 🚨 Hinweis für JTL-Händler, die Taxdoo nutzen News, Events und Umfragen 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Biete Connector-Tools für vollautomatische Lieferantenbestellungen an uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Externe Auftragsnummer für Rechnungs-Druckvorlage nicht vorhanden JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neuer Server für kleines Unternehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 40
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Open-Source-Lösung für produzierende Betriebe User helfen Usern 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu ID Hook für Warenkrob User helfen Usern 0
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
In Diskussion Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu CustomWorkflow für Pattenkonto JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Wichtig 💡Die Retourenplattform für Webshops – Expertise von unserem neuen Partner Returnless News, Events und Umfragen 0
Neu Kapazitäten frei für Routineaufgaben JTL Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu VCS lite: Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
WF - automatisches Aktivieren / Deaktivieren für Verkaufskanal Shop JTL-Wawi 1.9 6
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Buchhaltung vollautomatisiert für die Schweiz JTL-Wawi 1.10 10
Vote für debugging des Mobile Server Fehlers JTL-Wawi 1.11 1
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bestellobergrenze (999€) für Schweizer Kunden im Shop hinterlegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Alternativtext für Artikelbilder per Ameise pro Plattform setzen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Staffelpreise für Verpackungseinheiten Einrichtung von JTL-Shop4 4
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Kartenleser für RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusätzlicher Kundendisplay für Kassensystem iMin D4 Pro Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Besteht Interesse an einer Versandschnittstelle für GEL-Express? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Tailwind als Basis für JTL Shop 6 ? Templates für JTL-Shop 2
Neu Variablen für Kassenbon Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Feature Requests für das News System Refactoring JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7