Begeisterter Neuling hat noch 2-3 Fragen!

satti

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
8
0
Hallo.

Erstmal ein Lob super Wawi die Ihr da auf die Beine gestellt habt. Bei mir läuft Sie mit xt commerce bis jetzt was ich beim Arbeiten gemerkt habe, sauber und Fehlerfrei. Nur ein paar Fragen habe ich doch noch:

1. Ich hatte meine Artikel bevor ich die Wawi angebunden habe schon im xt commerce gehabt. Dort waren als Lieferzeiten Tage angegeben.
Nun habe ich die Lieferzeiten in Lieferstatus geändert und eine Grafik eingesetzt.

Folgendes Problem tritt nun auf:

Wenn ich jetzt z.B. eine Lieferzeit von 3-4 Tage angeben will und das über die Wawi mache zeigt er auch nur Lieferzeit 3-4 Tage an. Dabei sollte eingentlich die Grafik angezeigt werden. Wenn ich einen Artikel über die Wawi einstelle und Lieferzeit weglasse dann zeigt er mir auch im Shop sowie es sein sollte die Grafik an. Das wäre auch nicht das Problem da ich aber mehrere Grafiken für unterschiedliche Lieferzeiten habe kann ich so immer nur Lieferzeit 3-4 Tage einstellen oder müsste alles im xt commerce per Hand wieder ändern. Gibt es da eine Einstellungmöglichkeit?

2. Ich hatte einige Artikel im xt-commerce als Inaktiv markiert gehabt. Als ich nun die Wawi angeschlossen hatte und auch die Inaktiven auf Aktiv gestellt hatte, mußte ich feststellen das diese nicht in die Wawi übernommen werden. Was kann ich machen das diese übernommen werden?

3. Irgendwie funktioniert bei mir nicht die Mindestabnahme, kann es damit zusammenhängen das ich im xt commerce dazu noch nichts eingestellt habe. Sollte es daran liegen wäre es nett wenn ihr mir mal die einstellungen die noch getätigt werden müssen nennt.

4.Wenn ich einen neuen Auftrag oder Angebot in der Wawi anlegen will, und im Feld Artikelnummer etwas eintragen will löscht die Wawi das immer wieder. Aber nur bei Artikeln die noch nicht in der Wawi angelegt sind. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu ändern. Denn manche Artikel habe ich nur einmal und kommen auch nicht wieder.

5. Wie regelt man das am besten mit den Email einstellung. Sollte man xt commerce zum Email Versand garnicht nutzen oder wie sind da die besten Einstellung?

6. Wie funktioniert eingentlich der Zahlungsabgleich. Also wie wird der erkannt am Namen vom Kunden oder muss ich dem Kunden irgendwas angeben was er als Verwendungszweck angeben muss.

War jetzt ne Frage mehr :D

Wäre über Hilfe dankbar.
Danke schon mal im voraus.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo & Willkommen satti,

1. hier ändert die Wawi nur den Wert in der Datenbank. Man muss die Umstände kennen, wann die Grafik angezeigt wird.

2. Er holt auch die Inaktiven in die Wawi. Stell mal in Wawi den Filter auf inaktiv um und schau ob sie da sind.

3. das kann der Standard XTC nicht

4. das Verhalten ist beabsichtigt. Wenn die Artikel nur einmal gibt, ist da die Artikelnummer denn so relevant?

5. der Shop sollt enatürlich weitermailen. Du kannst in der Wawi nun zwar auch einige Mails vershiccken, aber nicht alle, die der Shop kann (da der Wawi Informationen fehlen)

6. er veruscht alles. Er vergleicht Namen, Verwendungszweck, Beträge, etc. und sortiert Treffer in Wahrscheinlichkeiten ein. Natürlic ist es ideal, wenn ein Verwendungszweck angegeben wird.

satti

Aktives Mitglied
22. Dezember 2007
8
0
Erstmal Danke für die Antworten.

1. hier ändert die Wawi nur den Wert in der Datenbank. Man muss die Umstände kennen, wann die Grafik angezeigt wird.

Das verstehe ich nicht ganz, kann ich da was einstellen oder nicht?

Ich versuch den Fall nochmal deutlicher zu schildern:

Bevor ich die Wawi angeschlossen hatte, waren meine Lieferzeiten in Tage angegeben. In etwa so:

Lieferzeit 1-2 Werktage
Lieferzeit 2-3 Werktage usw.

Dann hatte ich die wawi angeschlossen, und die Lieferzeiten in Grafik mit Stern angegeben. In etwa so:

Lieferstatus: (Grafik) * bedeutet 1-2 Werktage
Lieferstatus: (Grafik)** Bedeutet 2-3 Werktage usw.

Ich habe ja für mich extra die Sterne hinterlegt,gibt es da die Möglichkeit diese Sterne in der Wawi anzuwählen. Denn momentan wenn ich einen artikel einstelle kann ich unter Lieferzeit folgendes anwählen:

keine Lieferzeit- zeigt im Shop die Grafik * 1-2 Werktage an
Lieferzeit - 1-3 Werktage wird im Shop 1-3 Werktage angezeigt usw.

Er holt auch die Inaktiven in die Wawi. Stell mal in Wawi den Filter auf inaktiv um und schau ob sie da sind.

Ah ja hat geklappt.

Ok alles klar :?

das Verhalten ist beabsichtigt. Wenn die Artikel nur einmal gibt, ist da die Artikelnummer denn so relevant?

Nich unbedingt, wäre halt schön gewesen wenn ich da was hätte eintragen können ist aber nicht lebenswichtig.

er veruscht alles. Er vergleicht Namen, Verwendungszweck, Beträge, etc. und sortiert Treffer in Wahrscheinlichkeiten ein. Natürlic ist es ideal, wenn ein Verwendungszweck angegeben wird.

Super

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Zitat:
das Verhalten ist beabsichtigt. Wenn die Artikel nur einmal gibt, ist da die Artikelnummer denn so relevant?

Nich unbedingt, wäre halt schön gewesen wenn ich da was hätte eintragen können ist aber nicht lebenswichtig.

lege dir einfch eine Artikel "Freitext" mit Preis 0,01 an. Den kannst du dann mehrfach hinzufügen und vom Text, Preis etc. bearbeiten.

und schon passt das