Neu BCC E-Mails gehen nicht raus.

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Wir haben das Probleme das die Bestellbestätigungs E-Mails nicht ankommen.
So haben wir laut den laufenden Nummer bei den Bestellungen die 467, 464 und 462 keine E-Mail erhalten.

Mir ist bewusst das ihr mit den Aussagen gerade nichts sagen könnt, aber mir geht es darum herauszufinden wie ich den Fehler auf den Grund gehen kann.

Im E-Mail Log wurden die Bestellbestätigungen versendet an den Kunden aber nicht an uns. Ich habe mal den Log Level erhöht und hoffe eine Spur zu finden.

Bin für Tipps aber offen.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
JA weil bei mir der Shop in einem Docker Container alleine für sich läuft (Sicherheit) und es wie bei normalen Hostings keinen Mail Server gibt.
 

tresor-online

Gut bekanntes Mitglied
15. Juni 2015
374
18
wir verwenden auch SMTP über office365.
hat jahrelang problemlos funktioniert aber seit ein paar Monaten kommen immer wieder Bestellbestätigungen nicht an und es wird immer schlimmer.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Soeben in unseren 3 gleichen Shops getestet.

Bei 2 Shops kamen die BCC an, also bei mir und den Anfragenden
Bei 1 Shop kam es beim Anfragenden an aber nicht beim BCC

Ich mach nun ein Ticket auf, wenn man hier keine weitere Antwort vom Team bekommt. Ich melde mich wenn ich wieder was weiß
 

WaWi

Gut bekanntes Mitglied
15. September 2011
121
10
Habe das Problem bei uns ebenfalls festgestellt und hoffen auf eine baldige Stellungnahme seitens JTL.
Bei uns sind nicht alle Email Vorlagen betroffen. Bestellbestätigung und Versandbestätigung erhalten wir BCC, die Storno Information geht aber offenbar nicht an den Kunden und auch nicht an uns. Wir haben die Vorlage zurückgesetzt und neu eingespielt, mal sehen ob das was hilft.
 

csaeum

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2011
1.295
141
Küps
Naja laut Ticketnummer: 2022012010003881

kann es der Kollege nicht sagen. Er meint diese würden gefiltert. Ich arbeite selbst seit 01.01.2022 nicht mehr in der Firma und bekomme es nur tw noch mit wenn der chef sich bei mir meldet. Letzte Woche kam von seiner Seite nichts daher habe ich auch das schließen bis jetzt nicht mitbekommen.
 

Specker

Sehr aktives Mitglied
30. März 2015
496
42
Hallo
Auch wir haben dieses Problem.
Genau gesagt auch nur bei einer bestimmten Plugin Email Vorlage.
Diese wurde durch das Secupay Plugin generiert.

Die Bestellbestätigungsmails und andere Standard Email Vorlagen kommen als BBC Kopie bei uns an.
Bei der Secupay Plugin-Vorlage sieht es da anders aus.

Was das Filtern angeht:
Ich habe testweise den Inhalt der Vorlage bis auf ein paar Wörter komplett entfernt. Trotzdem kommt immer noch keine Kopie an.

Mit Secupay habe ich bereits gesprochen. Die meinten nur, wende dich an JTL...

edit:
ich habe sogar den backend email Server auf SMTP umgestellt. Immer noch das Gleiche.
Laut Log wurde auch nichts verschickt.

Hat irgendjemand das Problem mittlerweile lösen können?