Neu Baustein Neue Vorlage gibt Lieferadresse als Adresse an

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
170
7
NRW
#1
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es ein Fehler in der Vorlage oder Absicht ist.

Ein Kunde bestellt Ware und gibt seine Adresse und seine abweichende Lieferadresse an.

Wenn ich jetzt in der Formularverwaltung unter Aufträge das Formular öffne wird mir als Adresse die Lieferadresse angezeigt.

Sollte das nicht eigentlich die Standardadresse des Kunden sein?
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
208
12
Hückelhoven
#2
Hallo @Jogi1962
bei den Adressen musst du beachten, das die Rechnungs und Lieferadresse eines Auftrags beide von den Stammdaten des Kunden sein können.
Im Audruck sollte dann entweder die Rechnungs oder die Lieferanschrift des Auftrags gedruckt werden, je nachdem welches Dokument du gerade ausgeben willst.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
170
7
NRW
#3
Hallo Dennis,

das weiß ich. Aber ich meine euren Baustein "Neue Vorlage". Da ist die Variable "Report.Adress.Adress". Das sollte doch eigentlich die Standard Rechnungsadresse des Kunden sein, oder.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
170
7
NRW
#4
Oder muss ich das so verstehen, wenn ein Kunde eine abweichende Lieferadresse hat wird im Auftrag automatisch im Adressfeld die Lieferadresse ausgegeben?
 

sjk

Mitglied
16. Januar 2019
35
6
#7
Hallo @Happy

Ich hänge mich hier mal dran. Gibt es eine Übersicht, bei welchen Vorlagen L&L die Rechnungs- bzw. Lieferadresse bei der "Adress" Variable nimmt? Unabhängig von der Vorlage kann ich die Rechnungs- oder Lieferadresse mit ShipToAdress und BillToAdress ausgeben, oder?
 

tiroled

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
162
11
#8
Diesen Fehler können wir auch bestätigen. Ist ein Bug und wurde schon gemeldet.

Derzeit ist die Standardvorlage nicht zu gebrauchen. Wenn eine abweichende Lieferanschrift vorhanden ist, dann wird immer die abweichende Lieferanschrift, anstatt Rechnungsanschrift, fürs Angebot und die Auftragsbestätigung verwendet.

Man muss mit ShipToAdress und BillToAdress arbeiten.