Neu Baustein Neue Vorlage gibt Lieferadresse als Adresse an

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
221
13
NRW
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob es ein Fehler in der Vorlage oder Absicht ist.

Ein Kunde bestellt Ware und gibt seine Adresse und seine abweichende Lieferadresse an.

Wenn ich jetzt in der Formularverwaltung unter Aufträge das Formular öffne wird mir als Adresse die Lieferadresse angezeigt.

Sollte das nicht eigentlich die Standardadresse des Kunden sein?

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
353
53
Hückelhoven
Hallo @Jogi1962
bei den Adressen musst du beachten, das die Rechnungs und Lieferadresse eines Auftrags beide von den Stammdaten des Kunden sein können.
Im Audruck sollte dann entweder die Rechnungs oder die Lieferanschrift des Auftrags gedruckt werden, je nachdem welches Dokument du gerade ausgeben willst.

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
221
13
NRW
Hallo Dennis,

das weiß ich. Aber ich meine euren Baustein "Neue Vorlage". Da ist die Variable "Report.Adress.Adress". Das sollte doch eigentlich die Standard Rechnungsadresse des Kunden sein, oder.

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
221
13
NRW
Oder muss ich das so verstehen, wenn ein Kunde eine abweichende Lieferadresse hat wird im Auftrag automatisch im Adressfeld die Lieferadresse ausgegeben?

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
200
69
Hallo @Happy

Ich hänge mich hier mal dran. Gibt es eine Übersicht, bei welchen Vorlagen L&L die Rechnungs- bzw. Lieferadresse bei der "Adress" Variable nimmt? Unabhängig von der Vorlage kann ich die Rechnungs- oder Lieferadresse mit ShipToAdress und BillToAdress ausgeben, oder?

tiroled

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
192
16
Diesen Fehler können wir auch bestätigen. Ist ein Bug und wurde schon gemeldet.

Derzeit ist die Standardvorlage nicht zu gebrauchen. Wenn eine abweichende Lieferanschrift vorhanden ist, dann wird immer die abweichende Lieferanschrift, anstatt Rechnungsanschrift, fürs Angebot und die Auftragsbestätigung verwendet.

Man muss mit ShipToAdress und BillToAdress arbeiten.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Bausteine Briefkopf - Firmenadresse als Baustein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 9
Neu Vorstellung: SupplyXhain das neue REST basierte Einkaufsmanagement! Smalltalk 0
Neu AMAZON: Neue Größenattribute für Angebote von Bekleidungsartikeln zum 1.8 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Meine Firmendaten hatte ich 2016 geändert. Jetzt haben alle Rechnungen vor 2016 auch die neue Firmenadresse drin Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Neue Kinderartikel mit Problemen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Übertragung / Anlage neue Kunden von eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 2
Gelöst Zahlungsabgleich Ebay Managed Payments neue Zahlungsabwicklung eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 3
Offen Template für neue Artikel/Kategorien mit Gambio-Attributen Gambio-Connector 2
Neu Neue Sprache einrichten - Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Neue Spalte > Merkmale JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Erfahrungen neue Zahlungsabwicklung eBay (Adyen) User helfen Usern 3
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Zahlungsabwicklung bei Ebay benötige dringed Hilfe! eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 16
Neu LS Pos neue Version und KassenSich Fragen rund um LS-POS 3
Neu HTML Editor, der neue, Probleme mit VideoCodes JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Warenumtausch 1:1 ohne eine neue Rechnung zu erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Neue Variable für Mahnungen bzgl. des Datums der vorherigen Mahnstufe einführen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Gelöst Packtisch+ - Teillieferung - Restmenge in neue Aufträge übernehmen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 2
Neu Muß die neue Standard Rechnungsvorlage in jeden Bereich kopiert werden? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Neue Artikel werden im Shop nicht angezeigt Shopware-Connector 7
Neu Neuen Auftrag importieren . Wie neuen Kunden und neue Bestellnummer vergeben ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Ebay neue Zahlungsabwicklung -> Ext. Auftragsnummer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Neue Artikel werden nicht unter "NEU" oder "TOP SELLER" angezeigt PrestaShop-Connector 2
Neu Neue Versandart funktioniert nicht Einrichtung von JTL-Shop 2
Neu neue ebay-Shopkategorie nachträglich in Wawi importieren Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal QR-Code leer in Standard Rechnungs-Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstes Bild vom Artikel in Email Vorlage Frage zum Produkt einfügen ?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu E-Mail Vorlage Auftragsbestätigung mit Produktbildern, die proportional sind und nicht verzerrt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Hallo irgendwie wurde ein Angebot doppelt bei Ebay hochgeladen abwohl ich nur eine Vorlage erstellt habe eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu TrackingURL in Vorlage Mail Rechnung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Bilder aus Vorlage kopieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu ecoDMS - Klassifizieren | Vorlage erstellen funktioniert nicht (mehr) User helfen Usern 0
Neu JTL-Bildfunktionen fehlen in Vorlage für Preisliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage mailen und speichern: sind die Einstellungen client-bezogen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage Lieferschein wird immer wieder zurückgesetzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Email Vorlage für Versandmail im Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Vorlage Lieferschein wird immer wieder zurückgesetzt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Email Vorlage Land Ausgabe für Rechung und Lieferadresse unterschiedlich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Artikelzustand in Vorlage durch Workflow setzen, wenn Ebay keine Vorgabe gibt??? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Aufträge nach CSV exportieren - kann keine Vorlage erstellen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Funktionen in Vorlage - bestimmte Anzahl Zeichen von Zeichenkette zurückgeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8