Neu Batch Datei per Zeitsteuerung

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Suche eine Möglichkeit eine batch Datei einmal wöchentlich laufen zu lassen. Jedoch ohne trigger so ne Art Aufgabenplanung wie in Windows. Jedoch habe ich das batch über Windows nicht zum laufen bekommen. Manuell angestoßen geht die batch prima.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Und wieso lässt Du das nicht direkt über die Windows Aufgabenplanung ausführen? Dafür ist sie doch da...

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Ja habe ich ja versucht. Aber aus unerklärlichen Gründen hat es nicht getriggert. Wenn ich die Batch manuell anstosse oder per manuellem Workflow auslöse, geht das prima.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
...ein beliebter Fehler ist, daß kein Windows Benutzer angemeldet ist, deine Batch jedoch einen Angemeldeten Benutzer benötigt (wie z.B. alles was die Ameise betrifft).

der-berater

Aktives Mitglied
25. Dezember 2019
76
3
Es blitzt nur kurz das schwarze Fenster auf, als wenn die Batch starten würde und dann tut sich nix.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Was ist der Inhalt der Batch ?
Bau einen Stopp ein, damit das Fenster offen bleibt, dann kannst du die Fehler lesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.235
212
Was ist der Inhalt der Batch ?
Bau einen Stopp ein, damit das Fenster offen bleibt, dann kannst du die Fehler lesen.
Wenn ein PAUSE im Batch vorkommt, führt der Aufgabenplaner von Windows Server und Windows 10 das Batch nicht aus.

Du kannst in der Aufgabenplanung mit dem Playbutton rechts die Funktion testen. Du musst innerhalb einer solchen Batch immer mit absoluten Pfaden arbeiten.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.721
1.988
Sicherlich richtig, aber für den Test ob die Kommandos überhaupt funktionieren ist Pause sicherlich brauchbar - so war das gemeint.