Neu Batch Datei erstellen

wegweiser98

Neues Mitglied
15. Februar 2023
5
0
Hallo zusammen,
ich bin leider ein absoluter Neuling im Umgang mit JTL Wawi und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :)
Mein Ziel ist es Dropshipping-Bestellungen im CSV Format automatisch den den Lieferanten per FTP Upload zu übermitteln.
Dazu hab ich mich an diese tolle Anleitung gehalten, jedoch komm ich bei der Erstellung der Batch Datei nicht zum Ziel.
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/versand/dropshipping-automatisieren/
Kann mir möglicherweise jemand eine Übersicht geben, wie ich meine Daten in die .bat Datei eintragen soll?
Ich gebe hier einfach mal Beispieldaten an und hänge ein Textdokument zur Vorlage der Batch-Datei an 😊
Vorab schonmal vielen Dank.

FTP-Servername: w01eeb0e.kasserver.com
FTP-Serververzeichnis: w01eeb0e/test
Port: 3028
User: w01eeb0e
Passwort: test123
Lokales Laufwerk mit CSV Datein: C:\User\Desktop\Dropshipping-Lieferant
 

Anhänge

  • Vorlage Batchdatei.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 16

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.344
839
Aktuell bin ich auch dabei, das umzusetzen. Ich versuche es allerdings ohne Batch-Datei, hänge aber genau deshalb wahrscheinlich auch noch ein bisschen.

Weiß jemand, wie man Befehle zur Ausführung in der Kommandozeile in der Wawi in den Workflows hinterlegen muss?
Müssen das immer Batchdateien sein oder kann man auch direkt ein "Batch-Script" bzw. Befehlsketten im Workflow hinterlegen?
Wie müssen Pfade und Anführungszeichen gesetzt werden, damit die Befehle korrekt ausgeführt werden?
Und wie genau wird die CMD angesprochen/aufgerufen und auch wieder terminiert?

Im Ideal-Fall erfolgt die Übertragung per SFTP, da ja auch personenbezogene Daten bei Dropshipping-Bestellungen übertragen werden.
Dazu würde ich ein Tool wie WinSCP einsetzen. Hier kannst Du dann auch die Zugangsdaten zum Server/Sitzung speichern und brauchst diese nicht extra nochmal in einer Batch oder direkt in der Wawi hinterlegen.