Neu Barverkauf an Theke

Bara

Aktives Mitglied
1. November 2010
51
1
Hallo Community,

ich möchte gerne aus meiner Wawi einen Barverkauf erstellen, nun habe ich das Problem wenn ich einen Kunden Barverkauf oder was auch immer anlege, alle Felder wie Adresse und PLZ etc. angegeben werden müssen.
Wie habt ihr das gelöst ? Es soll ja nur mal schnell ein Artikel ohne große Dateneingabe verkauft werden. Ist das überhaupt möglich ?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß Christoph
 

Bara

Aktives Mitglied
1. November 2010
51
1
Hallo Enrico,

muss ich denn die KOmpletten Felder ausfüllen ?
Straße Hausnummer PLZ Ort usw ?
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Na klar. Aber hier gibst du eben deine Ladenadresse ein. Und kannst den "Lauf- bzw. Ladenkunde" immer wieder benutzen. (Falls du mal auf eine POS-Kasse hinarbeitest, gehen die "Geschäfte" immer über den Ladenkunden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.290
1.635
Was spielt das für eine Rolle? Das Finanzamt fragt nicht nach der Adresse deiner Kunden. Und wie von @holzpuppe schon geschrieben: Wer mit LS Pos arbeitet, der arbeitet nur so.
 

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.683
244
Leipzig
Das Finanzamt fragt vielleicht nur nach Adressen, wenn zwielichtige Geschäfte über deinen O- Shop getätigt werden. Solange du mit deiner Wawi nicht in einer dunklen Seitengasse kleine Tütchen verkaufst, könntest du je nach Humor deines Steuerbüros und Finanzamt als Adresse Villa Kunterbunt für deine Bargeschäfte angeben. Aber in der Regel haben die keinen Humor. Also lieber deine Adresse wo du deine Kasse knechtest. Dann weiß im Zweifel auch das Finanzamt wo die Kasse tatsächlich steht.
 

Drav3n

Aktives Mitglied
22. Mai 2020
15
4
Das mit den Leerzeichen funktioniert leider nicht (oder vielleicht nicht mehr). Beim Speichern bekomme ich dann immer gesagt, dass die Felder nicht leer sein dürfen, egal ob ich 1 oder mehr Leerzeichen drin habe.