Gelöst Bargeldservice erzeug fehlerhafte Tagesabschlüsse

HDK_ev

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1. November 2021
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Wir haben dieses Wochenende zum ersten Mal die Bargeldservice-Funktion in JTL-POS getestet. Dabei kam es leider zu einem gravierenden Fehler. Ab einem gewissen Punkt (wir können nicht genau eingrenzen warum) wurden alle Bargeldservice-Buchungen nicht mehr im Kassenbuch vermerkt. Die Bons existieren aber und die Buchungen wurden auch vom Kartenterminal korrekt entgegen genommen. Ob sie auch auf unser Konto gutgeschrieben werden werde ich wohl erst in den nächsten Tagen erfahren.

Dadurch dass die Bargeldauszahlungen nicht alle im Kassenbuch vermerkt sind sind nun natürlich alle Buchführungsrelevanten Dokumente falsch (Kassenbuch, Tagesabschlüsse, evtl auch die Exporte?). Das sorgt jetzt für einige Arbeit im Nachgang, da ich das komplett dokumentieren und unserem Steuerberater beibringen muss.

Hat noch jemand das Problem oder braucht ihr noch weitere Infos?
 

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Hast du schon einen Vorgang aufgemacht? @Shahne oder @lweber lesen sicherlich mit Eifer hier mit, eine Ticketnummer vereinfacht den Support-Vorgang aber manchmal schon.

Wir haben die Funktion noch nicht im Einsatz bei unseren Kunden - können daher nicht zur Lösung beitragen.