Gelöst Barcodescanner aus dem Hardware Bundle

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
81
11
Hallo,

ich habe das Hardware Bundle mit der Chromebox von JTL gekauft. Dabei ist ja auch ein Barcodescanner.
Ist das nicht Plug & Play unter Chrome ? Muss man da noch irgendwo was einrichten oder einstellen ?

Das Ding scannt nichts. Halte ich da einen Barcode drunter oder "schieße" ich einen Barcode an, passiert nichts.

Mach ich da was falsch ?

Grüße,
Maik

Bird-Box

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
61
8
Hallo,

ich habe auch das Bundle und ärger mich über den Scanner nur. Mal Scannt er, sehr oft scannt er nicht.. Dann hängt er sich nach dem ersten Artikel für ne halbe Stunde auf, so das keinerlei Scannungen möglich sind... Habe nun um Austausch oder Rückgabe gebeten. Mit dem was ich erhalte habe, ist arbeiten nicht möglich. Vielleicht ist das Gerät defekt.

Ich habe mir in der zwischenzeit ein NeTum-1228BL Bluetooth QR 2D Barcode Scanner für 60€ besorgen. Mit BT verbunden und scannt wie ne 1.. Keine Probleme, so macht das Spaß.

Bird-Box

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
61
8
Guten Morgen,
mein Scanner aus dem Bundle geht heute Retoure und wird von JTL ausgetauscht.
Mal schauen, ob ich mit dem nächsten gerät mehr Glück habe.
Mfg
Patrick Enger

Bird-Box

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
61
8
Hallo,
kurze Rückmeldung.
Ich habe einen neuen Scanner erhalten. Nun läuft der ohne Probleme. Der erste hatte wohl nen hau weg :)
Mfg
Patrick Enger

Bird-Box

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
61
8
Hallo,
nun habe ich leider ein weiteres Problem.
Bei eigenen Artikeln erstelle ich nen Barcode aus der Artikelnummer.
Leider gibt es da auch einige mit Bindestrich/Minuszeichen.
Das wird beim Scannen aber einfach ignoriert/weggelassen.
Aus BB-x100 wird dann BBx100
Ich habe schon die anleitung durchforstet, finde da aber keinen Code, um das anzupassen.
Kann mir da jemand helfen?
Liebe Grüße
Patrick Enger

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
60
11
Hallo Patrick,
hallo an alle Ratgebenden,

das Problem haben wir auch. Die Barcodes aus den Artikelnummern mit Minuszeichen (entstanden durch durch Var.Kombi-Erstellung) werden auch mit anderen Scannern nicht gelesen.
Wir haben auch die Zeichensprache an den Scannern durchforstet und verschiedene Codes für die Barcodes probiert.
Leider keinen Treffer gelandet der diese Barcodes mit den Scannern auslesen lässt.

Vielleicht weiß ja jemand hier Rat ob es an List&Label bzw. der Etikettenvorlage liegt oder eben an einer bestimmten Einstellung für den Scanner.

Gruß
kriss

Bird-Box

Aktives Mitglied
12. Oktober 2017
61
8
Ok, danke erstemal.
Denke wir werden dann die Artikelnummern ändern..
Liebe Grüße
Patrick Enger

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
60
11
Erstmal vielen Dank, trummerjo.

Das ist doch mal ein Ansatz.
Das Tastaturlayout in Android ändern oder den Scanner umstellen?

kriss

Aktives Mitglied
13. März 2013
60
11
Jaaaa, das hat geklappt.
Vielen Dank, dafür. :thumbsup:

Der Scanner ist schon ok. Nur die Doku hat noch Luft nach oben, wie du auch schon geschrieben hast ;)

Viele Grüße
kriss

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kupons/Rabatt aus Shop ausblenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Installation aus Master von Heute JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu leere Maske nach Datenübertagung aus dem woocommerce Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart bei Import aus modified Shop wird willkürlich gewählt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelmerkmale für Ebay aus anderer Wawi übernehmen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Teillieferbar aus mehreren Lagern zu Umlagerung(en) Intern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neukunden aus dem Shop Onlineshop-Anbindung 3
Neu Import aus JTL Wawi- Zahlung in Taxpool zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
Neu Kundenattribute aus Shopware > Wawi = Fehler wenn Feld kein String Shopware-Connector 1
Neu Doppelpack als Stückliste aus Varkombi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Individuelle Artikelnummer aus alter Wawi übernehmen Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Einzelne Bestellung aus Shopware neu in Wawi importieren Shopware-Connector 7
Neu Neuware als defekt markieren und aus Bestand löschen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Aus fälligen Abonnements automatisch Auftrag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abverkäufe eines Artikel aus allen Stücklisten zusammen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit unterschiedlichen Attributen aus CSV befüllen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Kundendaten und Produktrezensionen aus Magento Shop in JTL Shop importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestellung aus WooCommerce Shop wird nicht in WaWi angezeigt WooCommerce-Connector 1
Neu Vorlagen bearbeiten: Verkaufseinheit und Inhalt / Menge einzeln aus Artikeldaten ausgeben Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Connector resetten? Alle Artikel aus JTL erneut zum Shop Modified eCommerce-Connector 4
Neu Artikelattribute im Shop mit den Attributgruppen aus der Wawi Darstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Löschen aller Artikel und Kategorien aus der WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preise für OnlineShop aus JTL-Wawi-Reiter für alle Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay Merkmale und MPN (HAN) werden aus Artikel nicht mehr in holländische Vorlage übernommen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Artikelstammdaten werden aus falscher Plattform gezogen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Konfliktmeldung aus dem Marktplatz öffnet falschen Ebay-Fall eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu eBay Merkmal aus Liste aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu eigenen 5er Shop aus dem backend aufrufen - bitte in neuem Fenster JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 5
Abgelehnt Versand aus dem Wareneingang mit Eazyshipping - Positionen werden nicht ausgebucht, wenn per Workflow dazugebucht Arbeitsabläufe in JTL-WMS 10
In Bearbeitung Lagerbestand aus der Wawi Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunden inkl. Kundennummer aus Shop übertragen WooCommerce-Connector 1
Neu Aus bestehenden Artikeln Variationskombinationen erstellen (Feature Request) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion "Neuer Bon"-Taste löst weiter neue Bons aus, wenn ein noch leerer Bon schon aktiv ist JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Artikeltext aus dem Ausgabeweg "Drucken/Mailen/Faxen" auf Rechnungsbeleg Verkaufsbeleg drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ebay Cross Selling Galerie aus mehreren Abfragen füllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Excel Profi gesucht - 4 Zeilen aus einer Zelle mit neuer Zelle verketten User helfen Usern 8
Gelöst Direktes Verpacken/Verschicken aus der Pickliste JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Ameise übernimmt keine Kategorie-Attribute aus der Globalen E-Bay Vorlage, JTL WaWi 1.15.24 JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Daten aus SQL Datenbank - Menge pro Lager im Lager Schnittstellen Import / Export 6
Neu Staffelpreise aus der Datenbank auslesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Wawi holt Bestellung aus Shop nicht ab Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Facebook Vorschaubild aus Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ameise: Staffelpreise aus Registerkarte JTL verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Tablet aus dem Bundle und Bildschirmtimeout JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu Reicht kostenlose Version von sqlbackupandftp für Datenbankbackup aus? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel Etikett druckt keinen EAN 12 Code aus Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu 360 Grad Ansicht aus externer Anwendung aufrufen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Cronjob -> Exportformate: führt nicht mehr vollständig aus User helfen Usern 3