Barcodes

DG SERV

Aktives Mitglied
9. Juni 2006
37
0
Herrenberg
Hi,

ist es möglich, das auf der Rechnung, Lieferschein, usw. Barcodes gedruckt werden für Kundennummer und Rechnungsnummern?

Welche vom System auch erkannt werden.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Also wir werden von uns aus keine Barcodes drucken. Der Aufwand ist zu hoch.

Was allerdings machbar wäre:
Ein Barcode Zeichensatz müsste von dem Benutzer installiert werden.
Unter Druckeinstallungen wird der Zeichensatz eingestellt.
Wir drucken den Barcode mit dem gewähltem Zeichensatz auf dem Formular.

dauerpower

Aktives Mitglied
19. Juni 2006
66
0
Kreis Borken / NRW
Barcode

Könntet Ihr das nicht so machen das sich automatisch der Barcode FontTru Type Schriftsatz beim installieren des Progs mitinstalliert und das man dann auf der Rechnung oben zum Beispiel übder diesen Schriftsatz einen Barcodeausdruck generiert ?

Den Schriftsatz gäbe es hier : http://www.soft-ware.net/multimedia/schriften/truetype/a-b/p03225.asp

Ich habe leider keine ahnung ob soetwas geht aber eventuell weiss euer Team ja eine Lösung !

arwin

Aktives Mitglied
12. November 2006
44
0
Köln (bei Erkelenz :D)
Zitat von DG SERV:
Hi,

ist es möglich, das auf der Rechnung, Lieferschein, usw. Barcodes gedruckt werden für Kundennummer und Rechnungsnummern?..

Das ist schon eine erhelbliche Arbeitserleichterung:

Beispielsweise bei der Suche nach dem entsprechenden Auftragsdatensatz in der Versendersoftware. Man scannt am DPD DelisPrint (Bsp.!) die Auftragsnummer vom Lieferschein und DelisPrint (das ist die Versandsoftware vom DPD - geht aber bestimmt auch mit Worldship/UPS, EasyLog/DHL, GePard/GLS) findet gleich durch ODBC Connection auf die eS-Datenbank den passenden Datensatz.

Soweit Ihr aber doch einen Formulargenerator einbaut, wird eventuell ja damit auch möglich Ziffernfolgen als Barcode darzustellen. Mit dem List & Label (Combit) Designer jedenfalls gehts...

@JTL

Ihr habt soweit ich das sehe eine bärenstarke Anbindung auf SalesSeite (eBay/ Shop) mit eS hinbekommen, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe! Ich habe WAWI Programme aller Couleur gehabt auch für mehrere tausend EUR aber keine hat diesen Aspekt so genial gelöst wie Ihr.

Wenn Ihr auf die Seite der Versandabwicklung ein bisschen mehr Augenmerk gebt könnt Ihr den Kreis des Prozesses weitgehend schliessen!