Barcode-Scannen von Artikelvarianten

kobizeit

Aktives Mitglied
6. März 2009
8
0
Koblenz
Hallo zusammen.

Wir haben erneut ein Problem. Und zwar müssten wir bei "Neuer Auftrag" die Artikelvarianten mit einem Barcode-Scanner einlesen.Er zeigt uns keine Variante an. Es funktioniert jedoch nur mit dem "Überartikel" d.h. wenn wir dem Gesamtartikel eine EAN geben, dann findet er diese. Dies hilft uns jedoch nicht bei den Varianten weiter.

Vielen Dank im Vorraus!!

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum
AW: Barcode-Scannen von Artikelvarianten

...ist diese Funktion vielleicht bei dem nächsten Update mit an Bord ?

Wir betreiben einen kleinen Modeladen und haben bisher für jedes Teil jeweils einen neuen Artikel für jede Größe/Farbe angelegt...damit wir es mit dem Barcode-Scanner finden...

...da wir jetzt aber in der Planung eines Onlineshops sind, müssen wir ja wohl oder übel mit Varianten arbeiten...oder gibts da ne andere Möglichkeit ?

LS-POS kann das mit dem EAN-Code und den Varianten zwar, aber die Investition für Drucker, Schublade etc. ist im Moment leider nicht drin :(

...wäre nett, wenns bei dem heissersehnten Update inklusiv wäre :)

Gruß,

Andreas

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

...da es mit LS-POS zusammen ja funktioniert, müsste es doch recht leicht einzubauen sein :)

Ich will nicht noch mehr auf die To Do Liste setzen, aber ich denke daß es viele Leute betrifft, die auch ohne elektr. POS-Anbindung nen Ladengeschäft mithilfe der WaWi betreiben. Und wo das Update doch sowieso schon so umfangreich ist...

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, unterschiedliche Artikel so zu verknüpfen, daß sie im Online- Shop jew. als Variation ausgegeben werden ? Mir würde die Variante "Größe" ja schon reichen, für die Farbe isses egal, da kann ich ruhig nen neuen Artikel auch online stellen...

Gruß,

Andreas

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wir machen es ja momentan auch so. Aber du musst dann halt immer per Hand den Artikel suchen und die Variation noch suchen. LS-POS muss ja auch schon nen paar Vorzüge haben, sonst holt sich das ja keiner. ;)

pandoku

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2007
103
0
Nordseeinsel Borkum

...ich muss den Artikel im Ladengeschäft eindeutig per EAN-Code zuordnen können.

Mit Artikelsuche per Hand geht da garnix - wenn einer mal 2 Shirts, nen Hemd, ne kurze und ne lange Hose und nen paar Schuhe mitnehmen will, könnt ich ihn zum Kaffeetrinken schicken bis ich das alles zusammengesucht habe...

...schade, ich meinte es mal irgendwann hier im Forum gelesen zu haben daß die Funktion dabei sein soll... hast Du denn die Beta aufm Testrechner installiert ?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Wie gesagt, dafür gibts ja LS-POS.

Immer nur kurz auf nem Testrechner (zu Hause). Aber dann am nächsten morgen auch auf den produktiven, wenn nicht jemand nen krassen Bug gefunden hat. Ist riskant, aber ich soll das Risiko eingehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Datamatrix QR-Code scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Anbindung von JTL zu Metro (Rechnungen werden nicht zu Metro übertragen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WebP Bilder von JTL zu Shopware Shopware-Connector 2