DRK-Hohenlohe
Aktives Mitglied
Hallo liebe Community,
wir testen seit einigen Tagen JTL-Pos für unser medizinisches Lager im Katastrophenschutz. Alle Produkte sind in der WaWi hinterlegt und haben Artikelnummern.
JTL-Pos betreiben wir derzeit noch in einem Emulator (Bluestacks). Der "Kauf"-Vorgang über die POS mit automatischer Ausbuchung aus dem Wawi funktioniert auch einwandfrei und wird uns unsere Warenwirtschaft zukünftig deutlich vereinfachen.
Im nächsten Schritt versuchen wir nun, zu allen Artikeln Artikeletiketten zu drucken, damit zukünftig über ein Handheld-Gerät mit Scanner (wie Sunmi L2S) der komplette Entnahmevorgang durchgeführt werden kann.
Ich habe nun also Etiketten mit Barcode (Art. Nr) gedruckt und mit einem Barcodescanner versucht, diese mit dem POS zu erfassen.
Die POS nimmt den Code des Scanners an und zeigt den passenden Artikel mit Auswahlfenster für das Verfallsdatum an. Das funktioniert also.
Trotzdem wird gleichzeitig ein weiteres Popup geöffnet, das sagt "Position konnte nicht hinzugefügt werden. Artikel nicht gefunden".
Wenn man dieses PopUp schließt ist man dann allerdings in der passenden Maske zur Auswahl der Anzahl des korrekt gescannten Artikels.
Hat jemand eine Idee, warum diese Fehlermeldung auftaucht?
Welche Daten muss ich für eine "Diagnose" noch liefern (und wo finde ich sie?
)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Patrick
wir testen seit einigen Tagen JTL-Pos für unser medizinisches Lager im Katastrophenschutz. Alle Produkte sind in der WaWi hinterlegt und haben Artikelnummern.
JTL-Pos betreiben wir derzeit noch in einem Emulator (Bluestacks). Der "Kauf"-Vorgang über die POS mit automatischer Ausbuchung aus dem Wawi funktioniert auch einwandfrei und wird uns unsere Warenwirtschaft zukünftig deutlich vereinfachen.
Im nächsten Schritt versuchen wir nun, zu allen Artikeln Artikeletiketten zu drucken, damit zukünftig über ein Handheld-Gerät mit Scanner (wie Sunmi L2S) der komplette Entnahmevorgang durchgeführt werden kann.
Ich habe nun also Etiketten mit Barcode (Art. Nr) gedruckt und mit einem Barcodescanner versucht, diese mit dem POS zu erfassen.
Die POS nimmt den Code des Scanners an und zeigt den passenden Artikel mit Auswahlfenster für das Verfallsdatum an. Das funktioniert also.
Trotzdem wird gleichzeitig ein weiteres Popup geöffnet, das sagt "Position konnte nicht hinzugefügt werden. Artikel nicht gefunden".
Wenn man dieses PopUp schließt ist man dann allerdings in der passenden Maske zur Auswahl der Anzahl des korrekt gescannten Artikels.
Hat jemand eine Idee, warum diese Fehlermeldung auftaucht?
Welche Daten muss ich für eine "Diagnose" noch liefern (und wo finde ich sie?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Patrick