Neu Banner über allem

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
210
12
ich verwende das NOVA Template (Version 5.1.5) und versuche eine Art Banner/Container über den ganzen anderen Content setzen, d.h. über den Header und über das Sprach-Auswahl-Dropdown. Ich hab eigentlich schon die richtige Stelle in der header.tpl gefunden, nämlich Zeile 312.
Erste Frage: gute Stelle? So ganz versteh ich den Code nämlich nicht…

Und dann habe ich zunächst versucht den Content und das Hintergrundbild dieses Containers/Banners/Box im CMS zu bestimmen. Also zB habe ich versucht in "Eigene Inhalte" "Banner anlegen" einen Banner zu erstellen wo ich dann den Content bestimmen kann und dann versucht in den Template Settings den Banner "zwischen Header und Content" zu setzen. Aber das ist nicht wirklich was ich will.

Zweite Frage: Geht das irgendwie? Kann ich hier irgendwie eine Box erstellen wo man im CMS den Content bestimmen kann und die ich dann in der header.tpl Datei ausgebe?
Dritte Frage: Wenn das nicht geht, muss ich halt alles hard-coden. Wohin soll ich dann die Bilder hochladen damit sie übers Frontend aufrufbar sind?

Danke für Hilfe!

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
75
12
Hallo,
gibt es ein Child Theme?

ich habe leider kein Nova Theme. Bei Evo ist das erste im header die Top Bar. Falls diese verwendet wird? Dann würde dies in deinem Child Theme so aussehen:

Datei: layout/header-top-bar.tpl

{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_top_bar.tpl"}

{block name='layout-header-top-bar prepend'}
**dein Content**
{/block}

dann erschein dies immer an erster Stelle.

Zur zweitem Frage. Nicht so einfach.

Zur dritten Frage
httpdocs/templates/nova-child/images

hoffe das hilft.
Gruß ecki

• Gefällt mir
Reaktionen: froot
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
JTL- Worker Dienst lässt sich nicht installieren über .bat-Datei JTL-Wawi 1.11 1
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Keine Datensicherung über ODBC möglich JTL-Wawi 1.10 5
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Materialeinsatz Berechnung über EKNetto JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Staffelpreise Variantenartikel über alle Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Sammelbuchung bei Zahlungsausgang über das Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.10 0
Überverkäufe über Workflow setzen JTL-Wawi 1.10 2
Neu Shop über verschieden Domains in gewünschter Sprache aufrufen ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Ausliefern Workflow über API JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Registrierung über amazonpay nicht möglich Plugins für JTL-Shop 0