Neu Banner über allem

froot

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2021
210
11
ich verwende das NOVA Template (Version 5.1.5) und versuche eine Art Banner/Container über den ganzen anderen Content setzen, d.h. über den Header und über das Sprach-Auswahl-Dropdown. Ich hab eigentlich schon die richtige Stelle in der header.tpl gefunden, nämlich Zeile 312.
Erste Frage: gute Stelle? So ganz versteh ich den Code nämlich nicht…

Und dann habe ich zunächst versucht den Content und das Hintergrundbild dieses Containers/Banners/Box im CMS zu bestimmen. Also zB habe ich versucht in "Eigene Inhalte" "Banner anlegen" einen Banner zu erstellen wo ich dann den Content bestimmen kann und dann versucht in den Template Settings den Banner "zwischen Header und Content" zu setzen. Aber das ist nicht wirklich was ich will.

Zweite Frage: Geht das irgendwie? Kann ich hier irgendwie eine Box erstellen wo man im CMS den Content bestimmen kann und die ich dann in der header.tpl Datei ausgebe?
Dritte Frage: Wenn das nicht geht, muss ich halt alles hard-coden. Wohin soll ich dann die Bilder hochladen damit sie übers Frontend aufrufbar sind?

Danke für Hilfe!

ecki

Aktives Mitglied
17. August 2022
70
11
Hallo,
gibt es ein Child Theme?

ich habe leider kein Nova Theme. Bei Evo ist das erste im header die Top Bar. Falls diese verwendet wird? Dann würde dies in deinem Child Theme so aussehen:

Datei: layout/header-top-bar.tpl

{extends file="{$parent_template_path}/layout/header_top_bar.tpl"}

{block name='layout-header-top-bar prepend'}
**dein Content**
{/block}

dann erschein dies immer an erster Stelle.

Zur zweitem Frage. Nicht so einfach.

Zur dritten Frage
httpdocs/templates/nova-child/images

hoffe das hilft.
Gruß ecki

• Gefällt mir
Reaktionen: froot
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dauerhaftes Banner oben am Shop möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Banner mit Artikelanzeige defekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu Zahlungsimport über CSV ... Ausgangszahlung ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Hat jemand Erfahrung mit der Anbindung von TikTok Shop über Shopify? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Export aller Kunden mit über xxx € Umsatz in xxx Tagen JTL-Wawi 1.10 15
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow Auftrag über FFN ausliefern wenn Ware eingelagert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Retourenlabel für DHL Selbstzahler über Retouren erstellen geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Bankverbindungen bei Nachnahme über DHL Versenden 3.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu WF Kunde über Weiterleitung in Filiale benachrichtigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Optionalen Artikel NUR über einen anderen Artikel kaufbar anbieten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Ebay Bestellungen über OrangeConnex Fullfilment - Versanddatenaustausch Schnittstellen Import / Export 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Volumen berechnen über dotliquid User helfen Usern 7