Neu Banner für Kategorie funktioniert nicht

WaWi

Aktives Mitglied
15. September 2011
55
1
Guten Morgen,

ich versuche in jeder Kategorie meines Webshops ein thematisch passendes Banner anzuzeigen.
Arbeite mit Shop 4.06.16 und kann dabei dem Banner keine Kategorie zuordnen. Ich habe versucht die URL der gewünschten Kategorie unter Seitentyp -> Artikelliste | Filter -> Kategorie | Kategorie -> entsprechende URL einzugeben, allerdings ist das Feld Kategorie bei neuerlichem aufrufen wieder leer und der Banner wird auf allen Kategorien im Shop angezeigt. Will ich natürlich nicht, da jede Kategorie den passenden Banner erhalten soll.

Insofern ist es eventuell der Falsche Ansatz, die URL in das Feld Kategorie einzufügen, der JTL-Guide gibt aber darüber auch keine Auskunft, welchen Bezug man dazu herstellen soll oder es funktioniert einfach nicht so wie es soll. Komischerweise findet man im Forum auch nichts wirklich viel dazu. Entweder niemand benutzt Banner oder bei mir läuft da etwas falsch.

Nutzt jemand erfolgreich die Banner und kann mir dazu erklären, wie ich individuelle Banner für jede Kategorie anzeigen kann?

Danke vorab.
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
420
56
Ich habe es in der aktuellen Shopversion 4.06.17 einmal geprüft und konne keine Fehler feststellen, unter Kategorie musst du die anfangsbuchsateben der Kategorie eintragen, dann erscheinen die entsprechenden möglichkeiten und wählst dann die gewünschte Kategorie aus.
 

Anhänge

WaWi

Aktives Mitglied
15. September 2011
55
1
Hallo, danke für Deine rasche Antwort.
Habe es nun nach etlichen Versuchen doch hinbekommen. Offensichtlich hat es ein Problem bei der Suche mit dem Buchstaben Ö, habe es aber nun doch hinbekommen.