Bankkonto Schweiz

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi!

Möchte für meine Kunden von ricardo.ch ein Konto in der Schweiz eröffnen.

Angeblich soll das möglich online möglich sein, ohne in die Schweiz zu reisen. Habe jedoch nur einen Anbieter gefunden der 1500CHF Jahrebühr haben will, das ist mir zu teuer.

Kennt Ihr Anbieter oder könnt Ihr mir weiterhelfen? Wenn möglich mit einem Ansprechpartner?

Liebe Grüße
Harald
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Bankkonto Schweiz

Bankkonto ohne persönlich dort zu sein ? Wage ich zu bezweifeln ...
CH ist in der SEPA, die haben IBAN/BIC und es gibt an sich keinen Grund für ein schweizer Konto, es sei denn du willst auch noch die SFR-Wechselspesen übernehmen ... ;)
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: Bankkonto Schweiz

Aber du hast jedes mal 5 Euro bankspesen wenn die schweizer einer rechnung in euro bezahlen. Zumindest bei meinen Kunden aus der schweiz ist das so.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Bankkonto Schweiz

Ich nicht, zumindest nicht seit ca. 2014, davor schon.

Wenn, dann schreibe ich den Kunden sie müssen mit SEPA und IBAN/BIC in Euro überweisen, dann dürfen keine Spesen anfallen und verlange die 5 Euro nach, weil der Rechnungsbetrag spesenfrei bei uns einlangen muss. Meistens bestellen sie dann erneut und zahlen dann die 5 Euro nach, kommt aber kaum noch vor.

Frag mal bei deiner Bank wann genau die 5 Euro verlangt werden .... SEPA ist SEPA, auch für die Schweiz.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Bankkonto Schweiz

Bankkonto ohne persönlich dort zu sein ? Wage ich zu bezweifeln ...
CH ist in der SEPA, die haben IBAN/BIC und es gibt an sich keinen Grund für ein schweizer Konto, es sei denn du willst auch noch die SFR-Wechselspesen übernehmen ... ;)

Doch gibt einen Grund. Man kann nur mit deinen Schweizerkonto Kreditkartenzahlung anbieten und das ist bei ricardo die meistgebuchte Zahlung.

Ist gar kein Problem, ruf einfach bei der postfinance an.
kostet 15CHF/monat
geht ohne das du dort persönlich hin musst

Bei der Postfinance habe ich schon einige Mal angerufen, da wurde mir jedes Mal gesagt, daß man persönlich vor Ort kommen muss. Wenn Du mir einen Berater nennen würdest wäre das gut. Ich habe es jedenfalls bei der Postfinance keine Chance bis jetzt gehabt. Deshalb ja meine Frage nach dem Berater.
Das hast Du mir im Unicorn-Forum auch schon geschrieben, nur ohne weitere Angaben (Berater u.ä.) komme ich nicht weiter. Habe dort schließlich schon einige Mal angerufen.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bankkonto Schweiz

Doch gibt einen Grund. Man kann nur mit deinen Schweizerkonto Kreditkartenzahlung anbieten und das ist bei ricardo die meistgebuchte Zahlung.



Bei der Postfinance habe ich schon einige Mal angerufen, da wurde mir jedes Mal gesagt, daß man persönlich vor Ort kommen muss. Wenn Du mir einen Berater nennen würdest wäre das gut. Ich habe es jedenfalls bei der Postfinance keine Chance bis jetzt gehabt. Deshalb ja meine Frage nach dem Berater.
Das hast Du mir im Unicorn-Forum auch schon geschrieben, nur ohne weitere Angaben (Berater u.ä.) komme ich nicht weiter. Habe dort schließlich schon einige Mal angerufen.

Hi

schreib mir am besten mal eine pn

lg
sascha
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Bankkonto Schweiz

Also hier der Vollständigkeit halber eine Ergänzung:

Mittlerweile ist mein Stand:
Ja man kann bei der Postfinance ein Konto aus Deutschland eröffnen, aber nur wenn man im Handelsregister eingetragen ist. Die Bank will dann eine notariatliche bestätigte Kopie des Auszuges. Die Papiere werden mit der Post geschickt. Die Lösung kommt leider für mich nicht in Frage, weil ich mich dann ins Handelsregister eintragen müsste und in der Folge dann bilanzieren müßte, Staats einer EÜR. Die Inventur und die Kosten wären kein Problem. Kosten würden sich auf ca. 200 Euro (Handelsregistereintrag und Notar) belaufen. Kontoführungsgebühren bei der Postfinance 15€/Monat.

Hinweis: Sich unbedingt mit dem Geschäftskundenservice der Bank verbinden lassen, denn alle alle anderen wissen nicht Bescheid und wimmeln einen ab.

Falls jemand von Euch noch evtl. eine andere Bank weiß, wo man nicht im Handelsregister eingetragen sein muss, ich wäre ein dankbarer Empfänger der Nachricht..

Liebe Grüße
​Harald

P.S.: Dank an @dagoberto, der mir die richtigen Hinweise und Telefonnummer gab.
 

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Bankkonto Schweiz

Moin Harald,

deswegen Bilanzieren würde ich auch nicht machen, dann lieber mit einem Kurzurlaub in der schönen Schweiz verbinden ;)

lg
Sascha
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
Gleiches Problem jetzt bei mir auch.
Habe einen Brief erhalten ich müsse in die Schweiz kommen um zu unterzeichnen.

Wie ist denn aktuell der "Weg" um bei PostFinance ein Konto eröffnen zu können OHNE dort hin zu fahren/fliegen?
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen