Bankdaten fehlen

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
Hallo,

wollte heute bei einem Kunden die Lastschrift machen, ging nicht weil keine Kontodaten hinterlegt. Bei einem anderen Kunden konnte ich die CSV erzeugen, das Onlinebankingformular zeigte dann aber einen Fehler. Ich schaute nach (Bei Rechnung, Zahlungsinfo) und dort waren auch keine Daten hinterlegt. Das kuriose ist, dass bei einer früheren Bestellung des gleichen Kunden der Button gar nicht klickbar ist, aber die Lastschrift damals funktionierte (2010 - Daten werden vll. gelöscht?). Und bei einer weiteren alten Bestellung vom August stehen die Daten noch drin. Die jetzige wo es fehlt ist vom Juni.

Bisher gabs nie Probleme.

Bei Kunden vom Mai sind einige noch lesbar und bei einigen ist die Schaltfläche grau. Scheinbar gibt es eine Frist wo dann die Daten gelöscht werden. Aber dort ist keins anklickbar, mit leeren Feldern, so wie bei dem Fehler oben, der Bestellung vom Juni.

Bei "Aufträge" sieht man die Daten immer, egal ob der "Zahlungsinfo..." Button bei "Rechnungen" grau ist oder nicht. Außer bei dem o.g. Auftrag wo die Daten fehlen.

Umständlich zu beschreiben, ich hoffe ihr blickt durch ^^

Wawi 099747
Shop 3.11

Grüßle

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Bankdaten fehlen

Hallo,

sobald richtige Zahlungsart (ZA im Auftrag) gewählt ist , werden die Bankdaten autom. mit Auftrag gespiechert.
Steht bei ZA: Lastschrift drin? Falls ja, bitte wechseln auf eine andere und zurück auf Lastschrift. Die Bankdaten müssen oben re. angezeigt werden.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Bankdaten fehlen

Es stand schon Lastschrift drin. Nach Wechsel der Zahlungsart auf etwas anderes und dann zurück auf Lasstschrift erschien dann oben rechts die Daten.

Vielen Dank