Gelöst Bankdaten eines Auftrags bzw. einer Rechnung

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo zusammen,

ich lasse per Workflow automatisch von jeder Rechnung mit Zahlungsart Lastschrift eine sepa.xml erstellen. Das funktioniert schon viele Wochen einwandfrei. Heute bin ich per Zufall auf ein Problem (oder einen Bug?) gestoßen.

Ich bekomme einfach nicht die zum Auftrag gehörenden Bankdaten, sondern welche vom Kunden, wenn der mehrere hat, (per Zufall) die ersten. Nun, in den allermeisten Fällen stimmen die überein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt.
Welche Variablen nutze ich? Zum Beispiel {{ Vorgang.Kunde.Bank.IBAN }}, aber auch {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Bank.IBAN }} oder {{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Kunde.Bank.IBAN }} habe ich ausprobiert.
Es werden niemals die Bankdaten gezogen, die zum Auftrag gehören. Möglicherweise stehen die in einer anderen Variable und ich finde die nicht.

Ich bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Import eines Mandanten JTL-Wawi 1.8 6
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Berechnung eines Wertes automatisieren Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Größere Stückzahl eines Gleichen artikels scannen / eingeben. Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Stornieren einen Auftrags nicht möglich JTL-Wawi 1.6 5
Neu Änderung des Auftrags nach Zahlungseingang Paypal Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen