Gelöst Bankdaten eines Auftrags bzw. einer Rechnung

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

aend

Mitglied
31. August 2018
49
3
Hamburg
Hallo zusammen,

ich lasse per Workflow automatisch von jeder Rechnung mit Zahlungsart Lastschrift eine sepa.xml erstellen. Das funktioniert schon viele Wochen einwandfrei. Heute bin ich per Zufall auf ein Problem (oder einen Bug?) gestoßen.

Ich bekomme einfach nicht die zum Auftrag gehörenden Bankdaten, sondern welche vom Kunden, wenn der mehrere hat, (per Zufall) die ersten. Nun, in den allermeisten Fällen stimmen die überein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt.
Welche Variablen nutze ich? Zum Beispiel {{ Vorgang.Kunde.Bank.IBAN }}, aber auch {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Bank.IBAN }} oder {{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Kunde.Bank.IBAN }} habe ich ausprobiert.
Es werden niemals die Bankdaten gezogen, die zum Auftrag gehören. Möglicherweise stehen die in einer anderen Variable und ich finde die nicht.

Ich bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Umstellung eines Artikels auf FBA Versand Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Fehler bei der Installation eines neuen Profils siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Gelöst Die neue Warenpost ab 01.07.2020 - Einrichtung in JTL Wawi, JTL ShippingLabels und das Drucken eines Labels via Drucker - Aber wie? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow zum Aktivieren / Deaktivieren eines Artikels im Onlineshop Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestellung eines Artikels - der Einkaufsliste 2x hinzugefügt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Nach Adresskorrektur eines Auftrags werden 2 leere Etiketten gedruckt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu \HOOK_SMARTY_OUTPUTFILTER überschreiben eines Templates durch Plugin. Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Exportbeschränkung: Lieferung nur in EU/EFTA für Artikel eines Lieferanten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Automatisches Ausbuchen eines Artikels bei Einbuchen eines Anderen Arbeitsabläufe in JTL-WMS 7
In Bearbeitung Fehlermeldung beim Drucken eines Kassenbons mit einem EPSON TM-T88V JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Einrichtung eines neuen Benutzers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ausliefern eines Dropship Artikels plötzlich nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Paketgewicht vor jedem Erstellen eines labels (Versanddaten exportieren) manuell eintragen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
In Bearbeitung Ameise Auftrags-Import (Beta) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Gelöst Pickliste anhand des Gesamtvolumens des Auftrags einschränken Arbeitsabläufe in JTL-WMS 1
Neu PLZ Liste von JTL mit Auftrags Lieferadresse PLZ vergleichen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 5