Gelöst Bankdaten eines Auftrags bzw. einer Rechnung

aend

Aktives Mitglied
31. August 2018
50
4
Hamburg
Hallo zusammen,

ich lasse per Workflow automatisch von jeder Rechnung mit Zahlungsart Lastschrift eine sepa.xml erstellen. Das funktioniert schon viele Wochen einwandfrei. Heute bin ich per Zufall auf ein Problem (oder einen Bug?) gestoßen.

Ich bekomme einfach nicht die zum Auftrag gehörenden Bankdaten, sondern welche vom Kunden, wenn der mehrere hat, (per Zufall) die ersten. Nun, in den allermeisten Fällen stimmen die überein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt.
Welche Variablen nutze ich? Zum Beispiel {{ Vorgang.Kunde.Bank.IBAN }}, aber auch {{ Vorgang.Auftrag.Kunde.Bank.IBAN }} oder {{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Kunde.Bank.IBAN }} habe ich ausprobiert.
Es werden niemals die Bankdaten gezogen, die zum Auftrag gehören. Möglicherweise stehen die in einer anderen Variable und ich finde die nicht.

Ich bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen