Offen .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Beim Tabellen Check habe ich folgendes bekommen:

Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 3
Falsche Syntax in der Nähe von '|'.


Bei CHECKDB kommt folgendes

Meldung 103, Ebene 15, Status 4, Zeile 1
Bezeichner (beginnend mit '
[ ( database_name | database_id | 0
[ , NOINDEX
| , { REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS | REPAIR_FAST | REPAIR_REB') ist zu lang. Die maximal zulässige Länge beträgt 128.
Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 2
Falsche Syntax in der Nähe von '
[ ( database_name | database_id | 0
[ , NOINDEX
| , { REPAIR_ALLOW_DATA_LOSS | REPAIR_FAST | REPAIR_REB'.
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Hallo,

ich weiß nicht was genau an den Dateien beschädigt ist. Ursachen gibt es viele: Es kann z.B. sein, dass der SQL-Server nicht sauber heruntergefahren wurde. Dann gibt es mal Strukturfehler die man durch CHECKDB korrigieren kann. Die werden wohl teilweise ins Backup mitgesichert und das kann dann beim Restore dazu führen, dass die Dateien nicht mehr geladen werden können.

16GB RAM bringen bei der Express-Edition des SQL-Servers wenig, weil dort die maximale Größe des nutzbaren Arbeitsspeichers auf 1GB begrenzt ist.

Wie man CHECKDB anwendet steht im Wiki: Kategorie:JTL-Wawi:Hinweise FAQ

Gruß,
Sebastian
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Ich gebe das jetzt auf, ich habe hier einen Stapel Rechnungen liegen, die nicht in der Wawi sind, weil meine letze Version vom 18.12.12 ist. Wie geht man denn da vor, die haben doch alle ihre Rechnungsnummern schon? Und was passiert mit meinem Bestand beim Abgleich?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Also ich habe das doch noch nicht ganz aufgegeben, nun habe ich die Software Phonix SQL Repair mal probiert und kann in der Tat die Inhalte der Datenbank sehen, habe mir die Software gekauft, aber es wäre ja zu schön, wenn die dann wenigstens laufen würde, die haben mir jetzt schon einen zweiten Key geschickt, weil sich sich zwar der Key aktivieren lässt, aber die Software trotz Neustart nicht aus dem Demo Modus kommt. Normal ist das alles nicht.
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Hast Du mal daran gedacht den Rechner zu wechseln. Es gibt hier und Ram- und Festplattenprobleme die nur unter (un-)bestimmten Bedingungen auftreten.
Ich würde zumindest mal die Riegel testen.
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Ich habe vor 6 Monaten mal einiges durchgetauscht, weil ich da schon mal ein Speicherproblem hatte, eigentlich habe ich alles getauscht und mir eine Crucial Adrenaline 50GB interne SSD-Festplatte eingebaut, die Speicher Bausteine hatten noch Garantie. Eigentlich läuft mein Rechner sehr gut, ich weiß auch echt nicht, warum die beiden Backups kaputt sind, weil die Wawi auch keine Probleme gemacht hat. Aber ich muss davon ausgehen, das vor dem Backup schon ein Fehler in der Datenbank gewesen ist, deshalb konnte ich auch die Migration zur neuen Wawi nicht durchführen, die ist ja auch abgebrochen.
Jedenfalls habe ich im Moment den Supergau, seit dem ersten geht hier gar nichts mehr.... Und immer dieses warten, nun muss ich erstmal sehen, das ich diese Phönix Software aktiviert bekomme, der Support hat nun Feierabend.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Mit SSD hat sich so einiges getan, teilweise muss man da etwas Updaten wegen derartige probs, weis dass ältere ende 2011 anfang 2012 zum beispiel Corsair und und verschiedenes an Probs und Software versionen gehabt haben, dan auch wider neu "formatiert, init" werden.

Also war es ein neues SSD und auch mit die neueste Software / support Forum dort wegen kompatibel sein mit übrige components und oder OS versionen.

Auch nicht jeden SSD ist für jede zuwendung geeignet, oder wirklich besser dan "Altes" Festplatten Kombis.

Ach ja ist so halt wegen erfahrung aber die Crucial Adrenaline kenne ich selbst nicht.

Ist/war die SQL Datenbank auch auf die SSD oder nur OS?

Hauptplatine und Proc., Netzteil auch neu?
 

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

Mit SSD hat sich so einiges getan, teilweise muss man da etwas Updaten wegen derartige probs, weis dass ältere ende 2011 anfang 2012 zum beispiel Corsair und und verschiedenes an Probs und Software versionen gehabt haben, dan auch wider neu "formatiert, init" werden.

Also war es ein neues SSD und auch mit die neueste Software / support Forum dort wegen kompatibel sein mit übrige components und oder OS versionen.

Auch nicht jeden SSD ist für jede zuwendung geeignet, oder wirklich besser dan "Altes" Festplatten Kombis.

Ach ja ist so halt wegen erfahrung aber die Crucial Adrenaline kenne ich selbst nicht.

Ist/war die SQL Datenbank auch auf die SSD oder nur OS?

Hauptplatine und Proc., Netzteil auch neu?

Die Crucial Adrenaline ist eher ein Speicher, auf dem alle oft gebrauchten Dateien hinterlegt sind, die SSD sieht man selbst als Festplatte gar nicht. Wie eine große Auslagerungsdatei oder Speicher z.B., macht das ganze um einiges schneller für "kleines" Geld.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
890
10
Coburg
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

...ich hatte mit ssd (intel) auch nur probleme, warum auch immer. jedes 2. update, jede 2. sicherung usw. ging in die hose. jetzt wieder eine normale platte und seither keinerlei probleme mehr.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

SSD yep die combo kan es vielleicht doch sein.

Du bist soweit ich mal ganz schnell sehe nicht die einzige die probs haben kan, firmware Updates tja wegen probs ( stabality unten heavy workloads )

Habe mal ganz lange mit einer gesprochen die mit ein grosseres Projekt fehlertoleranz und so , dort war ( etwa 9 Monaten her) eigentlich keiner SSD combo ( Raid und und) durch.
Gerade wegen fehler nicht wirklich in ordnung wo es drauf ankam.


War externes Buro und untersuch für ein Uni Krankenhaus. ,

Ja so einiges ist verbessert meist mit neue Firmware und oder austausch, User die mehrmals den install neu machen musten, wegen die Updates kan man ins Fora so einiges lesen.

Das von Corsair ist nur so ein beispiel wo es bei ein par Versionen auch ziemlich daneben gegangen ist, wie ja auch bei INtel und co.

Wirkliche Prob ist meist in den Komplettes Kombi wo alles ziemlich genau abgestimmt sein muss , also auch den Bios Version den Rechner, Treiber Firmware und settings..

OK glaube Du hast einige ahnung und erfahrung damit, meine wissen hier nur geteilt ;)
 

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf
AW: .bak (sicherung) lässt sich nicht einspielen!

@timber
ich würds trotzdem mal auf einem anderen Rechner testen. Das Caching mit Intel Rapid Storage ist nicht so ganz problemlos im Betrieb, das liest man immer wieder.
Ich bevorzuge da lieber eine 90 oder 120 GB SSD für Windows und Programme und alle Bewegungsdaten (den User) auf ne HDD. So bist Du sehr schnell und hast noch Speicherplatz genug.