B2C Angebotsrpreis / Amazon

tjf

Aktives Mitglied
31. August 2012
30
8
Kurzfassung: Ein hinterlegter Angebotspreis ( DotLiquid / mit Zeitraum) wird nur für B2B Kunden übermittelt.

Ich habe das Problem, dass der AmzonLister2 offenbar den normalen Endkundenpreis bzw. dessen Angebots-Preis nicht übermittelt wird.
In der Artikelmaske sind Brutto VK und UVP eingetragen. (In meinem Beispiel beides auf 50€)
Im Artikeldetail unter "Verkaufskanäle / AmazonLister / Kategoriefelder bearbeiten" haben wir für diverse Preisanagaben (von "minimal angezeigter Preis - bis hin zu "netto UVP") alle Felder per DotLiquid definiert.
Es sind in WaWi die Kundengruppen "Amazon B2C" und "Amazon B2B" angelegt.
Unter "Plattformen / Verkaufskanäle / Marktplatz - Amazon" ist im Reiter "Business" die Kundengruppe "Amazon B2B" ausgewählt (eine Auswahl für Endkundengruppe gibt es hier nicht)
Unter "Plattformen / Verkaufskanäle / Amazon Lister (DE)" ist im Reiter "Angebote/Preise" kann und habe ich die Kundengruppe B2B und B2C hinterlegen können.

UVP soll 50€ sein
Mein Preis soll ebenfalls 50€ sein
Angebotspreis (mit definiertem Zeitraum) soll 39,99€ sein (Sowohl für B2C als auch für B2B)
(Sobald das alle klappt möchte ich über das SellerCentral auch B2B-Regeln anlegen mit Staffelpreisen)

Da die Übertragung schon immer hapert, kam ich nicht umhin, die Preise auch manuell im SellerCentral zu editieren.
Hier habe ich im Feld Angebots-Preis extra abweichend 41,33€ eingetragen statt 39,99, damit ich sehen kann, ab wann die WaWi in der Lage ist den Preis zu aktualisieren.

Anbei zwei Screenshots.
Ein Bild mit Preisansicht als Endkunde: Hier wird leider der manuell gesetzte Angebots-Preis 41,33€ aus dem SellerCentral angezeigt.
Ein Bild mit Preisansicht als Geschäftskunde: Hier wird zwar der gewünschte Angebots-Preis von 39,99€ hochgeladen... allerdings steht er hier im Preisvergleich zum "falschen" B2C Preis.

Hauptgrund der Nutzung von JTL Wawi ist, dass ich damit meine Artikel für mehrere Verkaufskanäle an einem Ort pflegen kann.
Das klappt nur sehr eingeschränkt - trotz jahrelanger Erfahrung mit dem System.

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte, dass der im SellerCentral manuell gesetzte normale Verkaufspreis nicht von JTL-Wawi / Amazon Lister 2.0 überschrieben wird?

Anhänge

• B2B.jpg
    B2B.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 2
  • B2C.jpg
    B2C.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kundenwechsel von B2C auf B2B bekommt B2C angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Offene Amazon Bestellung automatisch übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Export Zahlungen Amazon marketplace bei Kombi OSS und FBA erfolgt nach JTL2DATEV unvollständig JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON Lister 2.0 ... GPSR, wir würden gerne Informationen & Warnhinweise als PDF zur Verfügung stellen Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazonpreis in den Amazon Lister 2.0 ziehen JTL-Wawi 1.11 5
Neu AMAZON - Liefertermin einlesen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Inaktive Amazon Angebote mit Fehlern - Preisfehler, GPSR usw. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Idee - Versanddatum aus Amazon & eBay als Feld in JTL übernehmen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu JTL übernimmt immer Standard Versand von Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FHX One für JTL - Analytics, Monitoring, KI-Texte, Helpdesk uvm. (Otto, Amazon, Shopify, eBay) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Erweiterte Eigenschaften Amazon Lister 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14