Neu B2B Gewerbekunden - welche PlugIns könnt Ihr hier empfehlen?

Japsa

Sehr aktives Mitglied
14. August 2011
1.015
79
Hallo,
ich frag mal in die Runde, welche Plugins ihr so für einen Shop empfehlen könnt, der neben der normalen Kundschaft bestimmt ca. 50% B2B / Gewerbekunde haben wird. Das kann von Bezahlen auf Rechnung (Zahlungsziel 30 oder 60 Tage), Registrierung als Gewerbekunde bis zur Anzeige von Rabatten, Staffelpreisen alles sein.

Könnt Ihr mir hier Tipps geben?
Danke & Gruß Dirk
 

Bushplanet Distribution

Aktives Mitglied
29. Juni 2017
9
0
wir sind zB sehr froh über unsere Entscheidung, GH & EH in getrennten JTL Shops abzuwickeln. Nachdem die Anforderungen für die beiden Kundengruppen doch sehr unterschiedlich sind, hat sich das schon sehr bewährt, v.a. was Darstellungsunterschiede etc betrifft.

An PlugIns erleichtert der Dropper doch einiges - kostet aber für 2 Shops latürnich mehr...

Was wir grade schreiben lassen (Netzdinge.de) sind:

  • ein PlugIn, dass es wenigstens auf Shop-Ebene erlaubt, gewisse Artikel/Kategorien vom fest in der WAWI hinterlegten Kundenrabatt auszunehmen, mal sehen wer schneller ist, JTL hat das Thema mittlerweile auch mit einer Issue Nr. versehen...wäre klarerweise schöner wenn das WAWI-seitig realisierbar wäre.
  • CSV-Importmöglichkeit für unsere Grosshandelskunden mit eigener Warenwirtschaft ihre Bestllungen bei uns direkt in den JTL-Shop zu spielen und dort dann wahlweise nur die lagernden Artikel auch tatsächlich zu bestellen oder aber die Bestellung als Ganzes durchzuschieben, nicht lagerndes wird zur Backorder.
wünschen würd ich mir noch eine Möglichkeit frei zu wählenden Kunden im Onlineshop die Echtlagerstände statt der Lagerampel anzuzeigen...

sonst haben wir dbzgl. eigentlich nix am Start - weil nicht nötig und eh fast alles in mehr oder minder guter Nutzbarkeit in JTL vorhanden...
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
Wir decken unseren B2B Bereich einmal mit Hausmitteln der WaWi ab (Kundengruppenpreise, Kunde Zahlart Rechnung, Nettopreise anzeigen kann JTL), und haben von Themeart ein Template bauen lassen, das nur bei B2B Kunden eine Warenkorbmatrix in der Listenansicht samt verfügbarer Stückzahlen anzeigt. So können B2B Kunden ihren Größenschlüssel beim Artikel eintragen und diesen komplett bestellen, ohne auf die Artikelseite zu müssen.
Leider warte ich schon seit Monaten auf die Templateanpassung für Shop 4.05 - großer Nachteil, wenn man nicht mit Hausmitteln sondern Zukauferweiterungen arbeitet.
 

Ähnliche Themen