Neu Automatisierung Amazon Gutschriften

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

F.Stiebler

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
13
0
#1
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Arbeitsablauf bei den Retouren von Amazon Kunden.

Bei all der Automatisierung, die bei den Retouren möglich ist, läuft es momentan darauf hinaus, dass ein Mitarbeiter für jede einzelne Retoure die Auftragsnummer kopieren, in die sellercentral wechseln, dort den Auftrag suchen und dann manuell gutschreiben muss, um danach zurück in die Wawi zu wechseln, die Retoure zu öffnen und diese wiederum manuel abzuschließen.

Früher war es möglich, zumindest das Aufrufen des Auftrags in der sellercentral per manuellem Workflow in den Rechnungskorrekturen zu starten, aber auf Grund der Rechnungserstellung durch amazon können wir diese Möglichkeit leider nicht mehr nutzen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu automatisieren? Für den Anfang würde es mir schon ausreichen, zumindest den sellercentral-Auftrag direkt aus der Retoure zu öffnen oder wenigstens mehrere Retouren auf einmal abzuschließen.

Würde es darüber hinaus nicht Sinn machen, die Gutschriftfunktion per API direkt an die WAWI anzubinden? Zumindest bei uns würde das eine riesige Zeitersparnis bedeuten.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Anregungen.
 

F.Stiebler

Aktives Mitglied
10. Januar 2017
13
0
#3
Hey gnarx,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Genau diese Methode haben wir früher auch genutzt, mussten aber leider damit aufhören, da wir die Rechnungserstellung durch amazon nutzen und wir dadurch vor der Erstattung keine Rechnungskorrekturen mehr erstellen können, da diese nach der Erstattung von amazon erstellt und in die WAWI importiert werden.