Neu Automatisierten Datenbank Dump

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Moin Leute!

Ich wollte automatisierte Datenbank-Dumps der Live-Umgebung ziehen, die auf einem JTL- Hosting läuft.

In meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich einen SSH-Tunnel aufbauen und mir die Daten per mysqldump ziehen.

Scheinbar darf ich aber gar keine SSH-Verbindung zum Server aufbauen. In Plesk zumindest steht "forbidden" - ohne Möglichkeit das umzustellen.

Hat einer von euch einen Workaround?


LG
Tomas
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
Hast du im Plesk nicht direkt einfach die Möglichkeit nen Dump entweder über phpmyadmin oder den Backup-Manager (automatisiert) zu ziehen?
Kenne nun das JTL Hosting nicht, aber bei mir sieht das so aus:
1612023150072.png
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
330
69
Lübeck
Hallo Qwartz,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist das nicht wirklich das wonach ich suche. Ich wollte den Datenbank-Dump per Shell Script bzw. Dockerfile generieren.
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Docker-Container spawne wollte ich die aktuellsten Daten haben.

Ich werde nochmal weiter schauen sobald ich dafür Zeit finde :D Ich werde berichten... ;D

LG
Tomas
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Das JTL Hosting ist da leider etwas dünn mit Möglichkeiten. Andere Anbieter haben da mehr Funktionen. Leider.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
Speicherort der Seriennummern zu Auftragsposition in der Datenbank ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Datenbank Tabellennamen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu jtl datenbank warnung - ein formular hat mehr als 1000 felder in tkunde des Shops Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen