Neu Automatisierten Datenbank Dump

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
Moin Leute!

Ich wollte automatisierte Datenbank-Dumps der Live-Umgebung ziehen, die auf einem JTL- Hosting läuft.

In meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich einen SSH-Tunnel aufbauen und mir die Daten per mysqldump ziehen.

Scheinbar darf ich aber gar keine SSH-Verbindung zum Server aufbauen. In Plesk zumindest steht "forbidden" - ohne Möglichkeit das umzustellen.

Hat einer von euch einen Workaround?


LG
Tomas
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
397
63
Bayern
Hast du im Plesk nicht direkt einfach die Möglichkeit nen Dump entweder über phpmyadmin oder den Backup-Manager (automatisiert) zu ziehen?
Kenne nun das JTL Hosting nicht, aber bei mir sieht das so aus:
1612023150072.png
 

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
326
65
Lübeck
Hallo Qwartz,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist das nicht wirklich das wonach ich suche. Ich wollte den Datenbank-Dump per Shell Script bzw. Dockerfile generieren.
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Docker-Container spawne wollte ich die aktuellsten Daten haben.

Ich werde nochmal weiter schauen sobald ich dafür Zeit finde :D Ich werde berichten... ;D

LG
Tomas
 

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
372
112
Das JTL Hosting ist da leider etwas dünn mit Möglichkeiten. Andere Anbieter haben da mehr Funktionen. Leider.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen