Neu Automatisierten Datenbank Dump

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
325
65
Lübeck
Moin Leute!

Ich wollte automatisierte Datenbank-Dumps der Live-Umgebung ziehen, die auf einem JTL- Hosting läuft.

In meinem jugendlichen Leichtsinn wollte ich einen SSH-Tunnel aufbauen und mir die Daten per mysqldump ziehen.

Scheinbar darf ich aber gar keine SSH-Verbindung zum Server aufbauen. In Plesk zumindest steht "forbidden" - ohne Möglichkeit das umzustellen.

Hat einer von euch einen Workaround?

LG
Tomas

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
388
60
Bayern
Hast du im Plesk nicht direkt einfach die Möglichkeit nen Dump entweder über phpmyadmin oder den Backup-Manager (automatisiert) zu ziehen?
Kenne nun das JTL Hosting nicht, aber bei mir sieht das so aus:
1612023150072.png

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
325
65
Lübeck
Hallo Qwartz,

vielen Dank für deine Antwort!

Leider ist das nicht wirklich das wonach ich suche. Ich wollte den Datenbank-Dump per Shell Script bzw. Dockerfile generieren.
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Docker-Container spawne wollte ich die aktuellsten Daten haben.

Ich werde nochmal weiter schauen sobald ich dafür Zeit finde :D Ich werde berichten... ;D

LG
Tomas

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
352
95
Das JTL Hosting ist da leider etwas dünn mit Möglichkeiten. Andere Anbieter haben da mehr Funktionen. Leider.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Ameisen Abbruch bei automatisierten Importen in Übersicht erkennbar machen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu "Sonstiges" Feld im Auftrag in der Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Datenbank Import von JTL Wawi 15. auf 14 SQL Server. Kompatibilitätsproblem Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Fehler bei der Installation + Datenbank Installation von JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Datensicherung der eazybusiness Datenbank nicht möglich Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Datenbank-Abfrage Lampe an wenn neue Bestellung eingegangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Datenbank aktualisieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung LS-POS und JTL-POS an einer Datenbank machbar? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Fehler bei Verknüpfung Wawi zu SQL Datenbank von JTL Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Test mit eigener Datenbank möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Test mit eigener Datenbank möglich? Fragen rund um LS-POS 0
Eigene Tabelle in Datenbank nutzen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Datenbank kann nicht geöffnet werden. Sie wird zurzeit wiederhergestellt. Installation von JTL-Wawi 0
Neu JTL Fernzugriff Datenbank Fritzbox 6591 Cable DS-Lite DynDns Installation von JTL-Wawi 4
Neu Datenbank Abfrage Verkauf.tAuftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Ebay Abgleich: Verbindung der Clients stockt zur Datenbank eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Absturz Datenbank tMandnat wiederherstellen ? Installation von JTL-Wawi 2
Neu Datenbank von "SQL_Latin1_General_CP1_CI_AS" auf "Latin1_General_CI_AS" konvertieren Installation von JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5 - Datenbank optimieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Datenbank zu alt / Server aktualiseren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Firmenübernahme JTL Datenbank aus csv Dateien richtig aufsetzen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wawi Datenbank dezentral. Was tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet wie Artikel aus Datenbank Tabelle "tArtikel" löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Fehlerhafte Anbindung zur Datenbank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Discogs Artikelabruf aus Datenbank / Discogs ID (Rest API) Schnittstellen Import / Export 1
Neu Plugin kann nicht auf Datenbank zugreifen Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Oracle-Datenbank Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 0
Neu Datenbank fehler bei ebay nachrichten eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1