Gelöst Automatisches PDF erzeugen bei Kunden Geburtstag

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

osshop

Aktives Mitglied
8. März 2012
18
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte gerne ein PDF automatisch erzeugen, sobald mein Kunde Geburtstag hat. Ist dies mit einem Workflow zu bewältigen? Wenn ja, wie konfiguriere ich den entsprechenden Workflow?

Bedingungen für den Workflow:
Kassenkunde: ja
Finde Kunde der Geburtstag hat -> rufe Druck, E-Mail, Exportvorlage auf und erstelle PDF mit vollständiger Kundenadresse und Anschreiben (wie ein Brief eben aussieht). Drucke über ausgewählten Drucker automatisch oder lege in einem bestimmten Verzeichnis ab.

Ist das machbar oder mein Denkansatz falsch? Anderweitig realisierbar?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Welches Ereignis sollte Deinen Workflow auslösen?

Das was Du machen möchtest funktioniert meines Wissens so noch nicht mit den Workflows. Die Ereignisse beziehen sich immer auf einen Kunden, Auftrag, Rechnung, usw. auch wenn diese dann zeitgesteuert werden können. Aber das was Du bräuchtest, wäre ein "Tool", was 1x täglich alle Kunden durchsucht und wenn einer an dem Tag Geburtstag hat, eben Deinen Workflow ausführt.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte gerne ein PDF automatisch erzeugen, sobald mein Kunde Geburtstag hat. Ist dies mit einem Workflow zu bewältigen? Wenn ja, wie konfiguriere ich den entsprechenden Workflow?

Bedingungen für den Workflow:
Kassenkunde: ja
Finde Kunde der Geburtstag hat -> rufe Druck, E-Mail, Exportvorlage auf und erstelle PDF mit vollständiger Kundenadresse und Anschreiben (wie ein Brief eben aussieht). Drucke über ausgewählten Drucker automatisch oder lege in einem bestimmten Verzeichnis ab.

Ist das machbar oder mein Denkansatz falsch? Anderweitig realisierbar?

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

Falls es funktionieren sollte, dann wäre ich sehr vorsichtig damit. Wenn du keine Erlaubnis hat ihn anzuschreiben........