Inaktiv Automatischer Zahlungsabgleich nimmt Passwort nicht aus Tresor

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Hallo,

bei dem Zahlungsabgleich Plugin kann ich leider nicht auswählen, das der Benutzer das Passwort aus dem Tresor nehmen kann.
Es kommt dann eine Fehlermeldung, das der Vorgang vorzeitig von mir abgebrochen wurde und nicht vollständig ausgeführt wurde.
Auch bei anderen Adminbenutzern kommt die gleiche Fehlermeldung.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Welche Wawi-Version hast du denn?
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Haben die Benutzer auch die entsprechenden Rechte?
 

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
wir haben die Version 1.4.23.3, der Fehler war aber schon bei vorherigen Versionen.
Hier ein Bilder der Fehlermeldung.
Der Benutzer kann ganz normal die Zahlungen abrufen, allerdings nicht dauerhaft aus dem Tresor das Passwort beziehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2019-04-18 14.21.55.png
    Screenshot 2019-04-18 14.21.55.png
    5,8 KB · Aufrufe: 36

Dominik Fischel

Aktives Mitglied
22. Februar 2019
2
0
Konnte Dir geholfen werden Phonepabst ? Wir haben das gleiche Problem und bekommen es nicht gelöst. Zuerst dachte ich, es könnte vielleicht an der kostenlosen Testphase liegen, aber auch nach Bestellung und Wechsel in den zahlungspflichtigen Modus bleibt das Problem bestehen.
 

Phonepapst

Aktives Mitglied
9. März 2017
68
3
Ja mit Teamviewer haben wir das Problem gelöst gehabt. Allerdings weiß ich nicht mehr genau wie. Nach einem Update besteht das Problem leider wieder. Es muss für die Benutzer die Berechtigung entfernt werden und neu gesetzt werden.
 

Dominik Fischel

Aktives Mitglied
22. Februar 2019
2
0
Danke für die Info. Bei uns hat es sich komischerweise nach 5 Tagen von alleine gelöst. Uns ist keine Änderung bewusst, die das hätte auslösen können.
 

sjk

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2019
364
130
Wir hatten mit der 1.5.9.0. gerade denselben Fall. Bemerkt haben wir es nachdem der Worker einen Tag keine Zahlungen mehr abgeholt hat und auch bei einem manuellen Abgleich dieselbe Fehlermeldung wie oben kam.

Die Lösung war bei uns einmal das Banking-Passwort für einen einmaligen Abgleich einzugeben. Davor haben wir bei allen die Abgleichs-/Tresorrechte entfernt und wieder zugewiesen, das hat bei uns aber nichts gebracht.
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo,

falls noch einer auf den Thread hier stößt und eine Lösung sucht:

ggf. ist das Passwort im Tresor "defekt". Bitte löscht die hinterlegten Passwörter aus dem Tresor und fügt diese neu hinzu.
Hierzu kann ich euch unseren Guide-Eintrag sehr empfehlen, den ihr unter folgendem Link einsehen können:
https://guide.jtl-software.de/jtl-w...er-fuer-zahlungsabgleich-hinterlegen-aendern/

Sollte das nicht helfen, müsst ihr euch bitte per Ticket melden. Dann müssen wir da mal schauen woran es liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiasC