Neu Automatischer Zahlungsabgleich falsche Zuordnung (zu Amazon FBA statt Direktaufträgen)

ArneK

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
32
10
Guten Tag zusammen,

leider ordnet der automatische Zahlungsabgleich sehr häufig Zahlungseingänge zu Rechnungen von Amazon FBA (mit Amazon Rechnungsservice VCS) zu (auch wenn Rechnungsbetrag und Kunde völlig anders lauten). Die Zuordnungen müssen wir dann löschen und diese manuell vornehmen. Das passiert nahezu immer wenn ein Kunde nicht 100 % das richtige Präfix angegeben hat (RE-XXXX). Gibt es eine Möglichkeit FBA-Rechnungen vom Zahlungsabgleich auszuschließen? Das würde die Usability deutlich erhöhen.

Wäre es zudem Möglich den Zeitraum voreingestellt zu lassen (bei jedem neuen Login muss der Zeitraum wieder neu ausgewählt werden)? Das aktuelle Kalenderjahr ist insbesondere um den Jahreswechsel extrem unpraktisch gewesen).

Beste Grüße, Arne
 

ArneK

Aktives Mitglied
7. Mai 2020
32
10
@JTL hier ein Beispiel - warum wird die Auftragsnummer bei der Zuordnung höher gewichtet als die Rechnungsnummer?

Bild_2021-05-26_084430.png