Automatischer XML-Import mit dem Worker?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Werde ich testen. Wenn's klappt, wäre das grandios und eine Nervbaustelle nach 7 Jahren endlich beseitigt.
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Kurze Rückmeldung:

Funktioniert prächtig mit der 923. Ich habe via VPN ein Netzlaufwerk zu unserem Webserver wo die XML generiert werden. Hotfolder klappt, erstellen des Backupordners/Unterordner auch. Alles prima.

Ich setze gerade einen neuen Server auf, anschliessend melde ich mich bei euch :)
 

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
Habt Ihr den Link auf eurer HP wieder enfernt?

Kleiner Verbesserungsvorschlag... Wenn der Importer den Pfad nicht findet, was bei uns ab und an mal passiert wenn der VPN-Tunnel noch nicht komplett steht, dann crasht euer Tool. Besser wäre es, das abzufangen und einfach je nach eingestelltem Intervall nochmal zu probieren.
 

Leitcon

Aktives Mitglied
19. Januar 2017
6
1
Haben den Verbesserungsvorschlag umgesetzt, die aktuelle Version steht auf unserer Seite wieder zum Download bereit.
 

akaJ

Aktives Mitglied
15. Mai 2017
15
5
Hallo!


auch ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen, weil es mich schon seit zwei Jahren beschäftigt. Ich habe auch anderer Stelle hier im Forum einen Beitrag eröffnet - man möge mir verzeihen :(
Bisher habe ich tatsächlich alle Bestellungen von Extern per Hand in die WaWi geklopft. In den letzten Monaten allerdings habe ich immer mehr
die Lust daran verloren und versucht das ganze zu automatisieren.

Konkret geht es um Bestellungen von DaWanda. Hierzu habe ich einen Connector zur DaWanda API erstellt, welcher mir für jede Bestellung eine *.xml nach Schema ausspuckt.
Manuell lassen sich diese Bestellungen über die WaWi einwandfrei importieren. Ich könnte nun wieder auf ein File switchen und so nur eine Datei mit allen aktuellen Bestellungen
einlesen ABER... ich hätte das dann doch gerne halbwegs autoamtisch damit da nichtsschiefgehen kann. Die einzelnen Bestellungen hole ich fia CMD -ftp vom Webserver ab und gleiche den Datenbestand
mit einer automatisch erstellten Liste ab, sodass ich immer nur aktuelle Bestellungen auf den lokalen Rechner ziehe.

Bis hierher klappt alles wunderbar. Wenn ich nun folgenden Beitrag aufgreife...

Du mußt den Auftrag im XML-Format in das Feld cText der Tabelle tXMLBestellImport schreiben.

Also z.b. so:
-----------------------------SQL -----------------------------------
insert [eazybusiness].[dbo].[tXMLBestellImport]
(cText, nPlattform, nRechnung) values( '
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<tBestellungen>.........................</tBestellungen>
',5,0);
-----------------------------SQL -----------------------------------

In der letzten SQL-Zeile ist 5 für nPlattform (steht für XML-Import, die ganze Liste findest du in der Tabelle tPlattform) und 0 für nRechnung (also keine automatische Rechnung).

In die DB schreiben kannst du das z.b. mit SQLCMD (Tool kommt mit dem SQL Server) aus Windows-CMD, wenn der SQL-Befehl im File "import-xml.sql" gespeichert ist (Parameter -i).
sqlcmd -U sa -P <KENNWORT> -S <SERVERNAME>\JTLWAWI -i import-xml.sql

Mit dieser Lösung lässt sich allerdings immer nur eine einzelne Datei in die Datenbank übertragen. Ich suche eher eine Möglichkeit, um jede Datei im Verzeichnis abzuarbeiten.
Bulk-Import sollte hier eine gute Möglichkeit sein, ich hab es ehrlich gesagt nicht hinbekommen. Gerade im SQL-Bereich ist Hilfestellung sehr mager ( dummerweise bin ich in SQL eine Totalniete! ).
Ist hier vielleicht jemand, der sich mit sowas besser auskennt und nicht nur mir, sondern auch dem restlichen Forum helfen möchte?
Diese Frage gab es schon mehrfach im Forum, nur keine antwort darauf :)
 

svenyo

Gut bekanntes Mitglied
18. Februar 2016
104
2
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen. Bin hier echt am verzweifeln. (Verwende noch Wawi 1.0.9.2)
Ich habe eine XML-Vorlage für den Auftragsexport über die Vorlagenverwaltung angelegt.
Wenn ich diese per Workflow exportieren lasse funktioniert alles prächtig. XML Datei wird erstellt der Autoimporter von @Leitcon greift die Datei auf und verschiebt diese auch in den Backup Ordner. Aber die Bestellung wird nicht in die Tabelle tXMLBestellimport geschrieben, obwohl der Worker ebenfalls die Verarbeitung der XML mit "Fertig" bestätigt.

Wenn ich manuell aus der Auftragsübersicht einen XML Export vornehme und diesen dann per Autoimporter von @Leitcon und JTL-Worker bearbeiten lasse, dann wird die Bestellung korrekt importiert.

Sehe ich es richtig, dass der Worker beim Bestellimport nur XML-Dateien verarbeiten kann, die der Datei C:\Program Files (x86)\JTL-Software\Importdateien\bestell_import entsprechen?

Falls ja, wie kann ich über die Vorlagenverwaltung eine solche XSD-Vorlage erstellen? Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Kategoriebilder werden nicht angezeigt / RSS.xml nicht beschreibbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu XML-Vorlage Variablen Unklarheit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Umlagerung per Ameisen-Import JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Automatisches MHD bei Import JTL-Wawi 1.8 1
Neu Import von sonderpreisen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu ebay Import ohne Variantenbilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Ameise - Logikfrage zum Import von Artikeln mit und ohne Varkombis gemäß Guide User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Ameise Import von Meta-Descriptions Schnittstellen Import / Export 6
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Mindestabnahme / Abnahmeintervall Import mittels Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Shopdaten import funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu Import von Blogseiten undLandingpages von Magento Umstieg auf JTL-Shop 3
Neu CiN TrackID-Import Plugin User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Label per Import bedienen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen