Offen Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2
hallo,

ne frage ob dies irgendwie möglich ist...:

wir bekommen vom lieferanten auf einem FTP-server die lieferantenbestände gestellt.
diese muss ich momentan noch per hand runter laden und auch noch etwas bearbeiten um sie mit der ameise einzuspielen zu können. zum einen muss ich von exl in csv umwandeln und den lagerbestand von "ja" in eine "zahl" z.b. "1" umwandeln.

nun wäre es natürlich ein traum, man müsste das nicht jede woche, tag oder stunde alles per hand machen. gibt es irgendwie eine möglichkeit, dass zu automatisieren? und irgendwie in einer stabelverabeitung automatisch im hintergrund laufen zu lassen.
wäre natürlich super es gäbe was, um die datei automatisch jede stunde automatisch runter zuladen, umzuwandeln und dann in JTL einzuspielen.

gibt es da was?

danke.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: Automatischer Lieferantenbestand (von FTP + Umwandeln) abgleich möglich?

würde mich auch interessieren, wir bekommen auch von einigen Lieferanten Lagerbestandsdateien.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

danke. lese ich mir gleich mal durch.

aber woher bzw. wie bekomme ich so ein eigenes script zum umwandeln?

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

danke. und wenn man nicht weiß wie...?

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Profi fragen. Kostet natürlich etwas

es gibt kein allgemein gültiges Script das alles abdeckt. Alles muss individuell programmiert werden.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

dachte hier sind alles profis... ;)
spaß beiseite. wie oder mit was muss man so was programmieren?

hab den link noch nicht ganz kapiert, aber unten gibts ja schon mal ein tool, welches xls in csv umwandelt. dann würde ich nur noch ein tool brauchen, welches mir aus "bestand > ja" eine zahl macht.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Nicht alle sind Profis :)

klingt sehr abenteuerlich was du vorhast. Ein Tool bearbeitet ein Teil, dass andere Tool das Ergebnis vom ersten, etc.

nix_verstehen

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2009
556
2

wieso abenteuerlich. ist doch in dem link schon alles so beschrieben. mir fehlt dann ja nur noch die eine zusatzarbeit...

dann nenne mir ein profi. ich würde es jetzt mal nicht so schwer einschätzen. ist wahrscheinlich ein ding was jemand der ahnung hat mit ein paar handgriffen hin bekommen kann. will mich da auch nicht unbedingt rein schaffen.

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
1.187
144
Gaildorf

Da wir hier im JTL Forum sind, würde ich sagen, dass du dich an einen JTL Servicepartner wendest.
Wenn du das nicht möchtest, dann schreibe mir eine PN. Ich gebe dir dann eine Nummer von einem Profi. Den kenne ich persönlich und weiß, dass er es drauf hat.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
automatischer Versanddatenimport eines Dropshippers JTL-Wawi 1.11 4
Neu PayPal Rundungsfehler automatischer ungewollter Rabatt in PayPal Zahlung JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Die Suche von Stücklistenartikeln/Bundles funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 2.0.5 - Kostenfreie Version - Registrierung erforderlich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Installieren von Plugins schlägt fehl "Unable to authenticate using a password." Plugins für JTL-Shop 3
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu E-Rechnungen werden von DATEV nicht akzeptiert JTL-Wawi 2.0 1
In Diskussion Tool für Abrechnung von Fulfillment Dienstleistungen Arbeitsabläufe im Fulfillment Network 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Unterschiedliche Abnahmeintervalle von Variationskombinationen in der Warenkorbmatrix Templates für JTL-Shop 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Lohnt sich das Update von 1.11.6 auf 2.0.4 aktuell? JTL-Wawi 2.0 2
Neu Abrechnung / Auslieferung von Aufträgen mit Gutschriftverfahren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Erfahrungswerte Update von 1.8.12.2 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 4
Import von Aufträgen via tXMLBestellImport Tabelle seit Update sehr träge/langsam JTL-Wawi 1.11 3
Neu Update von Modul DHL 3.0 aud 4.0 - Versandlabels lassen sich nicht erstellen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 17
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.10.15 auf 1.11.10 JTL-Wawi 1.11 11
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Update von 1.10.10.3 auf aktuellere Versionen JTL-Wawi 1.10 0
Fehler bei Bearbeitung von Attributen via HTML-Editor JTL-Wawi 2.0 3
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu Update von 1.8.12.4 auf 1.11 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Absturz bei Hinzufügen von Artikelbildern JTL-Wawi 2.0 3
Update auf Shop 5.5.0 von 5.4.1 ist der Shop nicht mehr erreichbar Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Lieferadresse in PayPal-Transaktion weicht von der in der Wawi ab Plugins für JTL-Shop 0
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6
Neu [Tool] FloTax — eBay + Billbee → DATEV/Lexoffice | §25a | OSS | Reverse Charge | von JTL-Partner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0