Neu automatische Preiskalkulation

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo zusammen,

die Preise im Einkauf schwanken bei uns sehr stark. Zudem haben wir mit 30.000 Artikeln auch nicht gerade wenig im Sortiment.

Nun hätte ich gerne folgendes: Nach jeder Lieferantenbestellung wird der "∅ Einkaufspreis-Netto" im Zuge der Eingangsrechnung angepasst. Im Moment muss ich nach jedem Wareneingang zusätzlich den "Std. VK-Netto" neu berechnen. Ist es denn nicht möglich JTL-Wawi zu verklickern, dass es den "∅ Einkaufspreis-Netto" bei JEDEM Artikel als Grundlage nimmt und darauf X% Marge draufschlägt?

So würde sich der Verkaufspreis automatisch anpassen, wenn sich der "∅ Einkaufspreis-Netto" ändert.

Eigentlich bin ich mir fast sicher, dass sowas möglich ist, konnte bisher aber leider nichts finden.


Gruß
Thomas
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
so einfach geht das nicht. Wäre wohl über einen Workflow möglich. Prüft bei Änderung des Artikels ob sich der ∅ Einkaufspreis-Netto geändert hat und kalkuliert dann aufgrund eines vorgegebenen Faktors neu, oder schreibt eine CSV welche dann einmal pro Stunde importiert wird.
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Alles klar. Ich dachte es gibt vielleicht eine einfache Lösung.
Danke für die schnelle Antwort!