Neu automatische PPWR Etiketten nach Auswahl einer Kartonage und nach dem Ausliefern

worker9421

Aktives Mitglied
31. Juli 2016
65
2
Hallo,

Ich habe nun stundenlang versucht es hinzubekommen, dass nach dem Ausliefern am Packtisch ein weiteres Etikett gedruckt wird, mit den PPWR Daten.

Dazu habe ich bisher:

1. Die Kartonagen angelegt. Die Chargennummer steht dabei als Artikelnummer drin.
2.Die Kartonagen den Verandarten zugeordnet
3. in der Wawi unter Versand / Konfigurieren / Packtischausgabe den Druckauftrag hinterlegt. Habe es mit Selbstdefiniert und Adressetikett getestet.
4. Die Angabe einer Kartonage verpflichtend eingestellt.
5. In der Verandart "Etikett drucken" zusätzlich hinterlegt. Wir haben nur die Internetmarke und DHL Etiketten. Das Verandetikett ist sozusagen übrig.

Ich habe es mit dem Versandetikett sowie mit dem Adressetikett probiert.

Um die Daten aus der Datenbank zu bekommen wurden in der Vorlage die 2 Befehle hinterlegt. Stammt von Chat GPT... Eine Variable für die Kartonage konnte ich nicht finden.

JTL_DirectQuery("SELECT TOP 1 cArtNr FROM Verkauf.tAuftragPosition WHERE kAuftrag=" + ToString$(Aufträge.InterneAuftragsnummer) + " AND nType=15")
^^ Karton Artikelnummer - hier haben wir die Chargennummer hinterlegt

JTL_DirectQuery("SELECT TOP 1 cName FROM Verkauf.tAuftragPosition WHERE kAuftrag=" + ToString$(Aufträge.InterneAuftragsnummer) + " AND nType=15")
^^ Verpackungsart - die Artikelbezeichnung der Kartonage.

Ich kann machen was ich will. Es wird einfach nichts gedruckt.
Auch mit den Workflows hab ich es probiert. Da bekomme ich nichts zusammen was passt.

Der Drucker ist auch richtig hinterlegt. Sowohl am Packtisch, als auch in der Wawi. Der gleiche Drucker spuckt auch Artikeletiketten in der selben Größe aus. Ich habe das Artikeletikett exportiert und unter Adressetikett und Versandetikett importiert. Kann das evtl. der Fehler sein?

Hat jemand vielleicht eine Idee? Wir haben die Version 2.06 auf den Kisten.

Zuletzt bearbeitet: