Offen Automatische Kundengruppen-Preisberechnung möglich?

Desecrator

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2011
1.024
49
Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage: wäre es technisch möglich, Kundengruppenpreise automatisch über eine Formel berechnen zu lassen?

Ganz früher hatte ich alles immer in Excel kalkuliert. Hier habe ich eine klare Formel: die Marge zwischen EK und VK (natürlich immer NETTO) ist kleiner als X%? Dann: KG-Preis = off. Preis.
Wenn Marge zwischen x und y%, dann Preis für Stammkunden berechnet durch so und so... und so weiter.

Kann man das auch - zumindest THEORETISCH - in der Wawi automatisieren lassen?
Andernfalls müsste ich mir alle x Tage/Wochen eine Datenexport holen und hier dann die csv mit einer Formel versehen, kalkulieren lassen und wieder importieren.
Geht auch, ist aber lästig auf die DAuer...

Vielleicht ginge es ja über ein DB-Skript, das einfach immer 1x am Tag gestartet wird oder so?

Danke euch schon mal :)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Automatische Preiskalkulation anhand Basispreis abhängig an Kundengruppe JTL-Wawi 1.9 0
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0
In Diskussion Automatische Workflow laufen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Dezidierte Kundengruppen je Marktplatz sinnvoll oder nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zusätzlich UVP anzeigen in Kundengruppen Templates für JTL-Shop 0
Neu Spezielle Preise für Kundengruppen im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
Neu Preiserhöhungen Kundengruppen vordatieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kundengruppen Discounts WooCommerce-Connector 0
Neu Sichtbarkeit für Kundengruppen ausblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler bei Zahlungsarten für Kundengruppen einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Kundengruppen Zuordnung bei Registrierung anhand Emaildomain Plugins für JTL-Shop 3