Automatische Einbeziehung bekommener Bewertungen

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Habe hier mal eine Idee.

Einige eBayer schreiben ja in Ihre Auktionen Bewertungen von Kunden rein. Kann man dies nicht mit einer Variable für eA und einem Auswahlfenster in der WaWi automatisieren?

Da die WaWi ja weiß welcher Artikel in welcher Auktion war sollte eine Zuordung nicht schwer sein. Dann kann man für den jeweiligen Artikel ein Auswahlfenster öffnen wo man dann Haken setzen kann, welche Bewertung mit integriert werden soll. Diese wird dann an eine Variable von eA weitergegeben und mit in den Auktionstext gepackt?

Ist doch bestimmt sehr verkaufsfördernd, wenn man sieht, wie sehr andere Kunden mit diesem Artikel zufrieden sind.

Gruß
Jörg

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Was du über eBay machen kannst, ist deine generellen Bewertungen anzeigen zu lassen:

http://pages.ebay.de/help/account/html-tags.html

Da kannst du zwar "nur" die x-letzten Bewertungen anzeigen lassen, aber das ist ja immerhin ein Anfang... das Ganze müsstest du dann nur noch in dein Design mit einbauen..

Auf meiner -noch kleinenfeinen- MichSeite sieht das so aus:
(nach unten scrollen :wink: )
http://cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=a-c-shop

EDIT:

Wenn du das in deine Artikelbeschreibungen reinpackst, sehen die Kunden zwar nicht wie zufrieden andere mit diesem Produkt sind, aber sie sehen direkt wie zufrieden generell deine Kunden mit dir sind....

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ja meine Idee war halt, dass die WaWi (die ja eigene Art.Nr und eBay-Nr. zueinander sortieren kann) das als Variable mit einfügen lassen könnte. Vielleicht können Janusch und Thomas ja mal was dazu sagen.

P.S. Auf meinen "Wunsch" die eigene Artikelnummer als Variable zu integrieren haben sie auch noch nicht reagiert :(

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Da die WaWi ja weiß welcher Artikel in welcher Auktion war sollte eine Zuordung nicht schwer sein. Dann kann man für den jeweiligen Artikel ein Auswahlfenster öffnen wo man dann Haken setzen kann, welche Bewertung mit integriert werden soll. Diese wird dann an eine Variable von eA weitergegeben und mit in den Auktionstext gepackt?
Viel zu aufwendig. Kaum iner würde sich die Mühe machen und den Arikeln Bewertungen zuweisen. Zudem wir den Link zu den eigenen Bewertungen ja anbieten. Wenn es einen Kudnen wirklich interessiert, welche Bewertungen der Verkäufer hat, klickt er drauf und kann sich so ein Bild machen - die Funktion ist also ungefähr so schon vorhanden.

Die Leute haben jetzt schon keine Zeit/Nerv den Artikeln X-Selling Angebote zuzuordnen, damit sie mehr in der Kaufabwicklung verkaufen können. Ganz einfach deswegen, weil es zuviel Klickerei ist.

Wir werden solche "Nice-To-Have" Features vorerst nicht implementieren. Da stehen weitaus viel wichtigere Dinge, um die man sich kümmern muss.

Im nächsten Update gibt es Preis vorschlagen Unterstützung und Angebote an unterlegene Bieter. Dann muss noch das Bearbeiten laufender Angebote aus JTL-Wawi heraus möglich sein, die Kaufabwicklung muss mehrsprachig, ebay.ch, ebay.at usw. warten.. Also alles essentielle Dinge, die absoulten Vorrang haben.

Auf meinen "Wunsch" die eigene Artikelnummer als Variable zu integrieren haben sie auch noch nicht reagiert
Das geht nicht. Die Artikelnummer existiert ja erst, wenn der Artikel bei eBay läuft. Wenn der Artikel bei eBay läuft, wurde die Beschreibung schon abgeschickt samt allen anderen Informationen

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von Thomas Lisson:
Hi,

Viel zu aufwendig. Kaum iner würde sich die Mühe machen und den Arikeln Bewertungen zuweisen. Zudem wir den Link zu den eigenen Bewertungen ja anbieten. Wenn es einen Kudnen wirklich interessiert, welche Bewertungen der Verkäufer hat, klickt er drauf und kann sich so ein Bild machen - die Funktion ist also ungefähr so schon vorhanden.

Die Leute haben jetzt schon keine Zeit/Nerv den Artikeln X-Selling Angebote zuzuordnen, damit sie mehr in der Kaufabwicklung verkaufen können. Ganz einfach deswegen, weil es zuviel Klickerei ist.

Wir werden solche "Nice-To-Have" Features vorerst nicht implementieren. Da stehen weitaus viel wichtigere Dinge, um die man sich kümmern muss.

Im nächsten Update gibt es Preis vorschlagen Unterstützung und Angebote an unterlegene Bieter. Dann muss noch das Bearbeiten laufender Angebote aus JTL-Wawi heraus möglich sein, die Kaufabwicklung muss mehrsprachig, ebay.ch, ebay.at usw. warten.. Also alles essentielle Dinge, die absoulten Vorrang haben.

Auf meinen "Wunsch" die eigene Artikelnummer als Variable zu integrieren haben sie auch noch nicht reagiert
Das geht nicht. Die Artikelnummer existiert ja erst, wenn der Artikel bei eBay läuft. Wenn der Artikel bei eBay läuft, wurde die Beschreibung schon abgeschickt samt allen anderen Informationen

O.k., das erste seh ich ein und werde es weiterleiten an meinen Chef (war seine Idee... Ich wäre dann der dumme gewesen, der permanent das anklicken musste :D ). Er fragte ob es dann vielleicht möglich wäre so eine Art Regelassistent zu machen wie z.B. in Outlook, der auf bestimmte Ereignisse mit bestimmten Aktionen reagiert.

Zu der zweiten Sache. Doch das geht! Ich habe in meiner Vorlage eine selbst erstellte Variable wo ich dann immer die eigene Artikelnummer (also die der WaWi) eingebe. Diese brauchen wir, da wir Bilder von unserem eigenen Server nehmen und auch noch ein anderes Tool haben, was mit diesen Nummern zusammenarbeitet (Danke ddcom24 ;) ).
Oder sehe ich das falsch?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Zitat von jrosenhagen:
Zu der zweiten Sache. Doch das geht! Ich habe in meiner Vorlage eine selbst erstellte Variable wo ich dann immer die eigene Artikelnummer (also die der WaWi) eingebe. Diese brauchen wir, da wir Bilder von unserem eigenen Server nehmen und auch noch ein anderes Tool haben, was mit diesen Nummern zusammenarbeitet (Danke ddcom24 ;) ).
Oder sehe ich das falsch?
Nein, das ist korrekt, Thomas meinte die Auktionsnr.

Entweder bin ich blind oder wir haben tatsächlich die ArtikelNr. bei den Variablen vergessen.
Falls ja, werde ich dies nachholen... nächster Patch.

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
floet.gif