Guten Tag.
Ich suche nach einer Möglichkeit, die WaWi so einzustellen, dass jeder Amazon-Kunde nach Auftragsversand eine E-Mail erhält.
Folgender Ausgangspunkt:
Ein Kunde tätigt eine Bestellung bei Amazon. Dieser Auftrag wird von uns übernommen. Eine Rechnung wird erstellt etc. Irgendwann wird die Bestellung als versendet markiert und wieder ein Abgleich gemacht.
Nun wäre es super, wenn ich eine Einstellung finden könnte, mit der die WaWi durch Auslösen des Abgleichs dem Kunden automatisch eine Nachricht sendet. Vielleicht sogar mit der Rechnung im Anhang. Noch besser wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, der WaWi zu sagen, die E-Mail Benachrichtigung soll z.B. 4 Tage nach Versand verschickt werden.
Das Ganze hat den Hintergrund, dass wir uns zum einen die ständigen Anfragen nach Rechnungen im PDF Format sparen könnten (obwohl jeder Kunde eine Rechnung mit der Bestellung erhält), zum anderen möchten wir den Kunden dazu animieren, uns und das Produkt zu bewerten (deshalb die zeitverzögerte Nachricht).
Gibt es solche Möglichkeiten? Wenn ja, wäre eine kurze Anleitung toll.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Dima
Ich suche nach einer Möglichkeit, die WaWi so einzustellen, dass jeder Amazon-Kunde nach Auftragsversand eine E-Mail erhält.
Folgender Ausgangspunkt:
Ein Kunde tätigt eine Bestellung bei Amazon. Dieser Auftrag wird von uns übernommen. Eine Rechnung wird erstellt etc. Irgendwann wird die Bestellung als versendet markiert und wieder ein Abgleich gemacht.
Nun wäre es super, wenn ich eine Einstellung finden könnte, mit der die WaWi durch Auslösen des Abgleichs dem Kunden automatisch eine Nachricht sendet. Vielleicht sogar mit der Rechnung im Anhang. Noch besser wäre es, wenn es eine Möglichkeit gäbe, der WaWi zu sagen, die E-Mail Benachrichtigung soll z.B. 4 Tage nach Versand verschickt werden.
Das Ganze hat den Hintergrund, dass wir uns zum einen die ständigen Anfragen nach Rechnungen im PDF Format sparen könnten (obwohl jeder Kunde eine Rechnung mit der Bestellung erhält), zum anderen möchten wir den Kunden dazu animieren, uns und das Produkt zu bewerten (deshalb die zeitverzögerte Nachricht).
Gibt es solche Möglichkeiten? Wenn ja, wäre eine kurze Anleitung toll.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Dima