Neu Automatische Datensatz Überarbeitung (http zu https)

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

PHET

Aktives Mitglied
17. Oktober 2013
56
6
Hallo und Guten Morgen,
ich brauche mal wieder Hilfe...... und hoffe diese zu finden (smile)

Problembeschreibung:
Wir haben in unseren Artikelbeschreibungen (Kurzbeschreibung und Beschreibung, jeweils einen Link (http://) zu einem "Bildchen" drin, welches bei uns auf unserem "Sicheren" Server liegt.
Das betrifft alle Artikelbeschreibungen für 5 Sprachen (D/EN/FR/SP/NL).
Nun müssen wir diese von http:// auf https:// ändern. Das hört sich relativ easy an, aber immerhin geht es bei uns um ca. 10.000 Artikel und das dann bei 5 Sprachen.......

Gibt es eine Möglichkeit das ganze über die " Ameise" per Massenupdate zu machen, oder nur über die Managerkonsole der SQL??
Da mir bei beidem die Erfahrung fehlt, bzw. ich "Schiss" habe mich da ran zu wagen, hoffe ich auf Eure Hilfe.
Vielen lieben Dank aus Thailand

markus
 

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
- Artikel (interne ID, Beschreibung) via Ameise exportieren
- csv-Datei z.B. via notepad++ bearbeiten => ersetze "http://" durch "https://"
- Artikel via Ameise importieren